frankmannb 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hi würde gerne mal eine vpn reallisieren habe aber leider noch keine erfahrung damit gemacht kann mir jemand helfen wie ich sowas am einfachsten reallisiere???? grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 welches os? Was für eine Internetanbindung (Direkt oder über Router)? Willst Du privat eine aufbauen oder musst du eine für ein Unternehmen setzen. Ich kann Dir zwar sagen wie ich einen VPN-Server aufgesetzt habe, aber das ist mit Sicherheit nicht die Lösung für ein Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Verbunden soll über Router passieren OS = Windows XP Prof. SP1 Gegenstelle ebenfalls Winows XP Prof. SP1. und soll dafür sein um mich von meinem Arbeitsplatz nach Hause zu verbinden!!! ich weiss das es noch sowas wie PC anywhere gibt aber ich möchte es per vpn machen. danke für eure Hilfe franmannb :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hardyman 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, besorg Dir als aller erstes eine DDNS damit VPN realiesierbar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 das ist kein prob die habe ich schon wie realisiere ich es aber nun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also vom Arbeitsplatz aus nach Hause... dann check erst mal ab ob Du von dort aus übehaupt nach 'draussen' kommst, normalerweise wird so etwas geblockt wegen Informationssicherheit und so... Was hast Du denn überhaupt vor, wenn Du eine VPN-Verbindung nach Hause realisierst? Ich möchte nicht vorlaut sein aber so etwas ist normalerweise nur mit Erlaubnis der Geschäftsleitung erlaubt und ich möchte hier nicht gegen die Boardregeln verstossen! Nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 keine angst verstösst du nicht, ich bin dort admin und muss sowas ausprobieren da öfter probleme auftauchen und ich somit nicht immer hinfahren muss. gruß frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also wenn Du zu Hause einfach nur ein XP Prof (also nur nen Desktop System) hast, ist es eigentlich ganz einfach 1. Neue Netzwerkverbindung aufbauen 2. Bildschirmanweisungen folgen ach ja .... ich würde als IP-Adresse die gleichen nehmen wie im Heimnetzwerk ... muss nicht aber ist einfacher... Wenn Du über einen Router ins Netz gehst zu Hause muss der natürlich vpn-passthrough können. Bei D-Link heisst die Option einfach nur PPTP-enbabled/disabled. Wenn dein PC direkt verbunden ist, musst du glaube ich folgende Ports freischalten PPTP - 1723 all services IPSec - 500 all services so hat sich wenigstens mein router automatisch konfiguriert. Bei einem Router musst du natürlich noch einstellen, dass alle Pakete dieser Ports zu diesem einem Rechner geleitet werden. So ist spät ... cu tomorrow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.