Nurbs 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, gibt es von Microsoft in diesem Fall "Visio 2002" (oder allgem. zu MS) Netzwerklizenzen? Sinn: Wir haben 3 Pc mit Visio und nun sollen 2 Pc dazu kommen aber gleichzeitig arbeitet niemand damit. Normalerweise reichen uns 1 bis 2 Netzwerklizenzen. Gibt es hierfür eine Lösung oder müssen wir weiter sinnlos Lizenzen kaufen? Gruß Nurbs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Nurbs Wir haben 3 Pc mit Visio und nun sollen 2 Pc dazu kommen aber gleichzeitig arbeitet niemand damit. Normalerweise reichen uns 1 bis 2 Netzwerklizenzen. Gibt es hierfür eine Lösung oder müssen wir weiter sinnlos Lizenzen kaufen? Das hat nichts mit "sinnlos" zu tun. Wenn du nichts bezahlen willst (Lizenzkosten), installiere dir Linux und die entsprechende Software dazu. Wenn du Visio nutzen willst musst du dich an die Spielregeln von Microsoft halten. Microsoft sagt: Jede installierte Lizenz muss bezahlt werden. Unabhängig davon, wer sie wann nutzt. Wenn du auf 5 Rechnern Visio installiert hast, brauchst du 5 Lizenzen, auch wenn immer nur an drei Rechnern gleichzeitig damit gearbeitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nurbs 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Dr.Melzer, danke für die Antwort (ist mir auch klar) aber gibt es keine andere Möglichkeit als Lizenzen zu kaufen!? Etwa auch nicht irgendwas mit einem Terminalserver in Verbindung zu bringen? Insgeheim dachte ich evt. an eine Terminalserverlösung. Hier habe ich allerdings keine Ahnung. Wie währe das damit: Ich bräuchte doch dann nur 1 Terminalserverlizenz, 1 TerminalClientlizenz und die 1 Lizenz Visio (für den Server). Könnte ich so damit den Kauf weiter Visio Lizenzen einsparen, wenn immer nur ein User Visio benutzt? Gruß Nurbs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Nein, auch bei Terminalkservern gilt, für jeden User, der die Möglichkeit hat in seiner Session Visio (oder ein anderes MS Produkt) zu starten, muss eine Lizenz vorhanden sein. Das ist genauso, als ob es lokal installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nurbs 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ok, alles klar .. vielen Dank. BTW: Klasse Board hier ! :) Gruß Nurbs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Keine Ursache, gerne geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.