Revan 14 Geschrieben 12. April 2024 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2024 Hallo, folgendes Problem: Druckserver ist ein Windows Server 2022 Auf dem Druckserver sind knapp 30 Drucker (Xerox Versalink) installiert und laufen problemlos. Jetzt sollen diese Drucker gegen Nachfolgemodelle ausgetauscht werden. Wenn ich dem neuen Drucker eine neue IP zuteile und dementsprechend einen neuen Anschluss erstelle druckt der Drucker klaglos und einwandfrei. Wenn ich den alten Drucker entferne und dem neuen Drucker den alten Anschluss zuteile dann braucht der Druck schon mal 20 Minuten bis er gedruckt wird oder aber er bricht auch mal ab. Stelle ich den Anschluss von "Raw" auf "LPR" um druckt der neue Drucker auch wieder so wie er soll. Ich habe auch schon mal den alten Anschluss entfernt und neu erstellt, drucke ich im Raw bleibts hängen, drucke ich LPR gehts auf einmal. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 182 Geschrieben 13. April 2024 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2024 Moin, ich hatte sowas mal mit Oki Druckern. Da lag es am Treiber. Ansonsten würde ich bei Xerox nachhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 13. April 2024 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2024 Guten Morgen, habe schon ein paar Treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und Xerox sagt nur "Liegt am Kundennetzwerk". Aber das direkte Vorgängermodell läuft einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 182 Geschrieben 13. April 2024 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2024 Habt Ihr ein Archivsystem im Einsatz? Evtl. können die noch einen Tip geben. Bei mir hatte es damals geholfen, PCL5 statt PCL6 Treiber zu nehmen. Die 6er haben den Job zu groß gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.083 Geschrieben 13. April 2024 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2024 vor 22 Stunden schrieb Revan: Stelle ich den Anschluss von "Raw" auf "LPR" um druckt der neue Drucker auch wieder so wie er soll. Na dann mach das doch so. Alternativ lösche den alten Anschluss leg ihn neu an, wenn das Ergebnis dann schnell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Revan 14 Geschrieben 15. April 2024 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. April 2024 Falls es noch jemanden interessiert, in den Druckereinstellungen unter Raw-TCP/IP-Ausgabe gab es zwei Häkchen zu setzen: Bidirektional PDL-Wechsel Danach funktioniert der Raw-Druck zufriedenstellend. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 182 Geschrieben 15. April 2024 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2024 vor 1 Minute schrieb Revan: Bidirektional Ernsthaft? Das gibt es noch bei Druckertreibern? Ich habe das zuletzt bei Nadeldruckern gesehen. Aber danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.