kiwipete 0 Geschrieben 14. April Melden Teilen Geschrieben 14. April Hallo ihr Wir haben einen auf esxi virtualisierten Terminalerver 2022 mit ner AD Struktur. Performance technisch isser echt gut, aber leider haben Kolleg:Innen und auch ich immer wieder ein leeres Stratmenü. Alle Updates wurden durchgeführt (Stand heute). Wir benutzen UserProfile Disks, die auf dem DC liegen...Im Protokoll haben wir oft dem Fehler 131 Fehler beim staging von metadaten. Ich komm hier leider nicht mehr weiter... Help! LG Kiwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 14. April Melden Teilen Geschrieben 14. April Moin, auch wenn mich jetzt vielleicht einer steinigt - aber UPD haben nichts auf einem DC verloren! Bei einer Farm gehören die auf ein schnelles share, bei einem Single-Host dürfen die auch auf dem Host (auf einer weiteren Platte...) liegen Was für eine Bandbreite ist zwischen dem RDS-Host und dem Server mit den UPD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwipete 0 Geschrieben 14. April Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April Moin Danke für deine schnelle Antwort. Beide sind virtualisiert und auf der gleichen Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 14. April Melden Teilen Geschrieben 14. April Hört sich nach einer sehr kleinen oder Testumgebung an Ich würde erst mal auf dem RDS Host eine 2te VHDX einhängen (LW D:) und dort einen Folder (UPD) erstellen in dem dann die UPD liegen Gibt es einen Fileserver oder mehr in der Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwipete 0 Geschrieben 15. April Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April Moin Ja es ist ein kleines Netzwerk... Aber wir kommten es lösen... Einfach ne kleine Batch schreiben und den Startexperiancehost.exe killen.... Die dann in die GPO und fertig... Nun klappts immer...Es geht einfach nichts über einen kleinen workaround...grins Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!! LG KIWI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 15. April Melden Teilen Geschrieben 15. April Schön das ihr das mit einem Hack lösen konntet Trotzdem ist ein DC kein Fileserver… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.