pablovschby 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo Ich will eine XP-Partition abbilden mit Ghost 2001. Ghost meint schon ganz am Anfang: MFT-Datensatz kann nicht gelesen werden, führen Sie chkdsk aus interne Konsistenz wurde ermittelt. naja, dann boot ich XP und führ mal chkdsk aus, dann meint XP--> führen sie chkdsk mit dem parameter "F" aus, da Fehler gef. wurden. Nun plane ich mit "chkdsk /f" und "j" einen fixed check fürs nächste booten. Aber: wird chkdsk fixed ausgeführt, meint chkdsk auf einmal: keine Fehler gefunden ! Dies machte ich etwa vier mal, immer das Gleiche. Im Windows wurden immer Fehler gefunden----> "führen Sie chkds mit "/f" ...usw ..aus<<---- und jedesmal, wenn chkdsk mit "/f" ausgeführt wird, findet er keinen Fehler...naja. my questions: Kennt ihr diese Problem? Ist das en bekannter Bug? Was kann ich dagegen tun? gruss&danke für alle Tipps pablo p.s.: eigentlich ist das ja en built-in "fehler-korrigier-tool"....mmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 übrigens findet auch en anderes xp, welches diese partition mit "/F" checken kann während dem Laufen des BS's,......keine fehler!!! habt ihr hierzu nicht etwa wenigstens einen Tipp? Hat das noch nie jemand erlebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo pablovschby, also ich will mal behaupten das Ghost 2001 mit dem File-System von WindowsXP (NTFS 5.1) so seine Probleme hat. Ghost 2001 kann schlichtweg die MFT von WindowsXP nicht lesen. Um dein vorhaben Fehlerfrei durchführen zu können solltest Du mindestens Ghost 2002 besser gleich die 2003er Version verwenden. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 dank dir vielmals für die Info... dann ist klar, wieso kein Abbild gemacht werden kann, ... ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.