Jump to content

Drucker Brother MFC-9332 druckt nicht mehr aus der Terminalserversitzung


Direkt zur Lösung Gelöst von magicpeter,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Kunde setzen einen Terminalserver unter Windows 2019 ein. Ein Benutzer hat einen Drucker Brother MFC-9332 (USB-Anschluß) unter Windows 11 der in die RDP-Sitzung durchgereicht wird.

Seit 3 Wochen druckt der Drucker aus der RDP-Sitzung nicht mehr. Vorher war alles OK.

Lokal ist noch alles in Ordnung. Da wird gedruckt und gescannt was da Zeugt hergibt. ;) 

 

Die Fehlermeldung die beim Druck einer Testseite ausgeben wird lautet:

 

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000077). Das System unterstütz den angeforderten Befehlt nicht."

 

Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder eine Idee wie man das beheben kann?
Danke

 

 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Zitat

err.exe 0x00000077
# for hex 0x77 / decimal 119
  KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR                                      bugcodes.h
  NMERR_EXPERT_REPORT_FAILED                                     netmon.h
  ERROR_BAD_DRIVER_LEVEL                                         winerror.h
# The system does not support the command requested.
# as an HRESULT: Severity: SUCCESS (0), FACILITY_NULL (0x0), Code 0x77
# for hex 0x77 / decimal 119
  ERROR_BAD_DRIVER_LEVEL                                         winerror.h
# The system does not support the command requested.
# 4 matches found for "0x00000077"

 

wird TS EasyPrint oder ein Hersteller-spezifischer Treiber genutzt?

 

Ggfs. einfach mal die andere Variante testen. Wenn es der Herstellertreiber ist, den ggfs. auf Client und Server updaten.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 52 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

wird TS EasyPrint oder ein Hersteller-spezifischer Treiber genutzt?

 

Ggfs. einfach mal die andere Variante testen. Wenn es der Herstellertreiber ist, den ggfs. auf Client und Server updaten.

 

Gruß

Jan

Moin Jan,

es wird der Hersteller-spezifiische Treiber genutzt den Windows automatisch zieht.

 

Der Treiber ist von 2015 laut Brother.

https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9332cdw_eu&os=10062

"Brother stellt keine neue Brother-Software zur Verfügung, und aktualisiert auch keine zuvor bereitgestellte Software für Windows-Betriebssysteme, die von Microsoft nicht mehr unterstützt werden, oder für Mac-Betriebssysteme, die älter als die letzten drei Systeme sind.
Zuvor bereitgestellte Software für ältere Betriebssysteme kann im Abschnitt [Downloads] auf dieser Website heruntergeladen werden."

 

Wie kann ich denn am besten unter Windows 2019 auf einem Terminalserver als Admin die Treiber löschen und neuinstallierten?

Vielleicht hilft das ja.

 

 

####

 

 

 

Hier ist die Lösung:

https://www.borncity.com/blog/2024/04/06/windows-server-2019-mrz-2024-update-kb5035849-verhindert-druckerumleitung/?unapproved=179399&moderation-hash=64b23472d35f865b4c63edc636feb449#comment-179399

 

Der Fehler ist bekannt und hängt mit einem März 2024 Update von Microsoft zusammen.

Konnte das Problem mit dem Austausch der mxdwdrv.dll Datei von einem anderen Server und einem Spooler Neustart beheben.

Ursache ist bei mir die Datei mxdwdrv.dll im Ordner c:\\windows\\system32\\spool\\drivers\\x64\\3.
Ersetze ich diese durch dieselbe Datei eines anderen Servers (kein RDS) funktioniert alles wieder.

 

 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...