Dukel 454 Geschrieben 18. April Melden Teilen Geschrieben 18. April Vielleicht hilft dir dieser Link: https://www.outlookfreeware.com/en/blog/post-1025#manually2 Am besten auch die anderen Tipps / Tools auf der Seite lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 18. April Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April An die Runde, ich habe es absolut nicht böse gemeint. Mir war auch zu keiner Zeit klar, dass ich robust aufgetreten bin. Meine Formulierung lässt Spielraum zur Interpretation. Das habe ich jetzt gelernt. Nur habe ich auch versucht das Thema so knapp wie möglich zu halten. Mir war nicht klar wie wichtig es ist zu erwähnen ob der Exchange online oder im Haus steht und welche Version darauf läuft. Mir ist ebenfalls nicht klar gewesen, dass sich in den letzten 15 Jahren an den Postfachgrößen so viel getan hat, dass dies heute kein Indiz mehr ist für zu viele Mails auf zu kleinem Raum. Durch die vielen Antworten habe ich hier einen kleinen Einblick erhalten, dass Mail etwas anders zu betrachten und Anfragen umfänglicher erklärt und Fragen noch gezielter gestellt werden sollten. Ganz klar ... mein Fehler. Darum an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer!!! Mein Problem ist gelöst und die Duplikate sind aus dem Postfach entfernt. Alle sind glücklich Einen angenehmen Tag für euch und bis zum nächsten Mal. Gruß 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. April Melden Teilen Geschrieben 18. April Moin, prima, danke für das Feedback. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. April Melden Teilen Geschrieben 18. April vor 3 Stunden schrieb Neopolis: Einen angenehmen Tag für euch und bis zum nächsten Mal. Wirklich gern geschen und prima das jetzt alles klappt! Was hast du schlußendlich verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 18. April Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April Ich habe erst eine Kopie der OST erstellt. Dann das was Du mir geschrieben hast mit der Powershell. Das hat im Prinzip super geklappt. Ich habe aber vielleicht etwas verkehrt gemacht denn der hat echt gnadenlos alle Duplikate gelöscht. Da war da nicht klar ob es wirklich so war es gab da keine Ansicht wo ich erst einmal schauen konnte was gefunden wurde. Quasi erst handeln dann fragen. Dann habe ich das Ganze noch einmal getestet mit Duplicate Remover. Der macht in der freien Version zwar nur ein paar Duplikate weg aber zeigt alle an. Ich habe dann für 39€ eine Lizenz gekauft und das Postfach so bereinigt. Am Ende sind bis auf ein paar Kilobyte die OSTs gleich groß gewesen. Fazit: Powershell reicht auch. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.