Hajo2004 12 Geschrieben 19. April Melden Teilen Geschrieben 19. April Hallo, kann mir hier vielleicht jemand mal einen Tip oder Link geben wie man die User Anzahl reduziert wenn 1 Jahres MS ESD Office 365 Lizenzen genutzt werden. Aktuelle Situation ist das bisher 43 User da waren und nun nur noch 37 User eine neue Lizenz (1 Jahres MS ESD Office Standard Lizenz) bekommen. Deshalb hoffe ich mal das ihr mir hier vielleicht helfen könntet, das die neuen gekauften 37 Lizenzen dem Kunden gutgeschrieben werden und die User dann weiterhin für ein Jahr ihr Office 365 nutzen können. Hoffe das ihr mir Tips gebt wie ich die User reduzieren kann und dann die neuen Lizenzen den noch verbliebenen 37 Usern zuweisen kann. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. April Melden Teilen Geschrieben 19. April Mache ein Ticket bei MS auf - du zahlst für den Support Das bekommen die in 10 Minuten hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 19. April Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April Hallo @Nobbyaushb, geht das nur über ein Ticket bei MS? denn das Alte Abo ist am 17.04.2024 abgelaufen. Was ich noch gesehen habe sind folgende Dinge, habe ein Bild angefügt. Wäre echt super wenn mir da noch jemand helfen kann damit ich es gelöst bekomme ohne MS Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Hajo2004 12 Geschrieben 22. April Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. April (bearbeitet) Das Thema ist nun gelöst. Es konnte zwar der MS Support nicht direkt helfen, aber er hat mir ein paar Einblicke in die Zertifizierung gegeben. Also ich musst dann folgendes machen: Mich in das Admin Center des Kunden einloggen Im selben Browser dann die Seite "office.com/setupkey" auf rufen hier dann jeden Einzelnen Lizenzkey eingeben: Dabei muss man alle Lizenzkey auf der Seite eingeben indem man immer wieder auf weiteren Lizenzkey eingeben klickt bis man in meinem Fall 37 neue Keys eingegen hat. dann nach Klick auf weiter kommt die Abfrage ob ich die Lizenzen zum Bestehenden (abgelaufenen) Abo hinzufügen möchte oder ob ich einen Neuen Abozeitraum (in meinem Fall 17.04.2025) einbuchen möchte. Ich wählte dann neuen Zeitraum bis zum 17.04.2025 Dann kam noch ein weiteres mal bestätigen und ich war wieder im Admin Center Dann dauerte es ein bischen Zeit bis im Admin Center unter Produkte dann die nun gültigen 37 Lizenzen angezeigt wurde. Nun ist für 1 Jahr Ruhe PS: ZUsätzlich war es Hilfreich was @Nobbyaushb in seinem Post sagte. bearbeitet 22. April von Hajo2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.