sepp 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, hab folgendes Problem: Ich habe einen MS Proxy-Server 2.0 auf NT4 und überwiegend NT-Clients. Jetzt möchte (muss) ich von den Clients ins Internet pingen können. Leider funktionierts nicht - keine Antwort. Nur vom Server selbst bekomme ich eine Verbindung (Antwort). MS Proxy-Client ist installiert! Was kann ich machen?? Gruß Seb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Belphegor 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 haste eventuell ICMP deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich habe eigentlich gar nichts deaktiviert - habe aber auch sonst noch gar nicht's mit dem gerät gemacht. Ich muss aber jetzt über einen Citrix-Client auf einen externen Server kommen - und da keine Verbindung zustande kommt habe ich es halt erst einmal mit einem Ping probiert - und der klappte ja leider schon nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich erinnere mich dunkel, das war ein Problem mit Proxy 2.0. Aber es gibt ein Tool, proxyping, das hatte keine Probleme. Wenn du mir deine email-Adresse PNst, schicke ich dir es. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ist eine dll. Die gibts noch hier: http://erwin.richard.net/proxyping.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.