der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, bin mir nichmal sicher obs überhaupt hier ins Forum passt, aber ich fang mal an. also seit ca. 2 monaten kann ich meinen pc nicht mehr richtig hochfahren. wenn der pc komplett aus ist und er eingeschaltet wird bleibt der monitor komplett schwarz. er schaltet sich glaub ich nicht mal ein oder er kriegt kein signal oder so. erst wenn ich dann auf den reset-knopf drücke fährt das system dann meistens normal hoch. wenn noch nicht, drücke ich nochmal reset und dann gehts eigentlich immer. hab vielleicht gedacht, das es das netzteil ist also hab ich mal den brenner und die zweite festplatte abgesteckt aber is unverändert geblieben. kennt das problem vielleicht jemand? mein system: elitegroup k7vta3 v1.2b athlon xp 2000 512MB netzteil hat 300W Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Achso ja hab ich vergessen Windows XP Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo uwe, willkommen on Board. :) Gibt das Rechner-BIOS beim Starten Fehlersignale von sich? Schon den Monitor an einem anderen Rechner getestet? Schon mal die Grafikkarte ausgetauscht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Uwe. 1.) Wenn der Rechner nicht hochfährt, sendet er wenigstens Beep-Signale? 2.) Hast Du das Gehäuse mal aufgemacht und den PC dann gestartet - läuft der Prozessorlüfter an (sprich: bekommt das Motherboard eindeutig Saft)? Ich habe mal einen scheinbar "toten" Rechner repariert, an dem doch tatsächlich der Reset-Schalter eine Störung hatte! Es wäre einen Versuch Wert, das Kabel vom Reset zum Motherboard mal abzustöpseln. Schönen Gruß Bernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hi, danke für die schnelle antwort die grafikkarte hab ich ausgetauscht, selbes problem. das mit dem monitor hab ich noch nich probiert, glaub zwar nich das der daran schuld ist, werds aber noch ausprobieren. und zu deiner ersten frage weiß ich nich genau was du meinst, du meinst ob es piepser von sich gibt die normalerweise nicht da sind? wenn du das meinst, dann hab ich keine fehlersignale. normal ist doch aber das eine piepsen am anfang, das kommt bei mir auch nur wenn ich dann eben restarte und er dann hochfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 das gehäuse von meinem rechner ist ständig offen, der lüfter läuft auch. bevor ich mich an dem resetkabel vergreif wart ich noch kurz ab. wär das denn wahrscheinlich das da der fehler liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Uwe, wenn irgendein lebenswichtiges Bauteil fehlt oder defekt ist, meldet sich das Motherboard mit einer Reihe von Piepstönen. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi. Ein kurzer Beep-Ton beim Start ist normal und zeigt an, das alles ok ist. Dem Tipp von Grasenegger (schauen, ob alles läuft/Strom bekommt) würde ich auf jeden Fall auch mal nachgehen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hab keinerlei Piepstöne wenn er nicht hochfährt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Zum Resetkabel: Wahrscheinlich? Eine von vielen Möglichkeiten! Und das Kabel abstöpseln und wieder draufstecken ist kein Drama - weniger Arbeit als eine Grafikkarte tauschen! Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokob 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also ich hab ab und an daselbe Verhalten. Kommt aber nicht immer vor. Gibt es aber ab und an, dass ich einschalte und der Bildschirm bleibt aus. Beim zweiten booten geht es. Keine Ahnung aber was das ist. Hab mich nie gestört daran da es selten auftritt. Dachte halt immer ist eben XP. Hätte ich W2K drauf gelassen würde es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 sonst würd ich auch sagen das alles ok ist. ab und zu hauptsächlich bei spielen macht er zwar einfach nen neustart aber ich glaub das liegt dann eher an meinem schlechten lüfter als das es was hiermit zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich bin´s noch mal. Ist auf dem Mainboard noch Garantie drauf? Wenn der Test mit dem Monitor auch fehlschlägt, dürfte das Board die Fehlerquelle sein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Yop, Garantie hab ich noch bis April, hab mich sowieso schon fast damit abgefunden das das Mainboart hinüber is. An Tokob: der Fehler taucht bei mir ohne Ausnahme auf, und es geht dann auch nur mit einem reset. Nochmal 4sek runterfahren und neu einschalten geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von der.uwe Hab keinerlei Piepstöne wenn er nicht hochfährt Heißt das, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kommt überhaupt kein Ton? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.