hayloft_ch 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 ich habe einen dns-server auf windows aufgesetzt und soweit klappt alles ganz gut.. ich konnte domains wie http://www.testdomain.com oder mail.testdomain.com erstellen und es gab keine probleme. nur frage ich mich, wie ich nun erreiche, dass auch "testdomain.ch" ohne irgendeinen host aufgelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo und willkommen im Board :) wie meinst du das "...ohne Host"? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hayloft_ch 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 also ohne host ist schlecht formuliert sorry... ich sollte einfach testdomain.com auflösen können...(vielleicht mach ich grundsätzlich was falsch) also ich habe eine zone mit testdomain.com einen namenserver dns1.testdomain.com dann hab ich zwei hosts dns1.testdomain.com und dns2.testdomain.com danach noch ein paar aliase www, mail usw. wenn ich nun auf testdomain.com pinge krieg ich nichts zurück und irgendwie fand ich nicht heraus, was ich hinzufügen muss um das zu ändern. ein ping auf dn1.testdomain.com funktioniert. hoffe mal, das erklärt es ein wenige besser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ah jetzt ja. Erstelle in der Zone einen neuen Hosteintrag OHNE Namen (das geht ;) ) und trage die IP des DNSServers ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hayloft_ch 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 haben wir eigentlich versucht... bei ner zweiten domain funktionierte es mit einem leeren alias ohne probleme...hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.