Alt+F4 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, wir nutzen einen Windows 2003 Server mit dem installierbaren Dienst "Mailserver" inkl. POP3 und SMTP. Nun haben wir die erste "Testphase" hinter uns und mehrere Domains auf dem Mailserver angelegt. Bei jedem Postfach generiert der Server einen User mit entsprechender ID. Beispiel info@domain1.de = Postachname: info = Benutzername info@domain2.de kann dann aber nicht angelegt werden, da der Benutzer "info" schon vorhanden sei. Was mache ich nun, wenn mehrere Domains die E-MAiladresse info@irgendeinedomain.de haben möchten ??? Geht das überhaupt ??? Welche Alternativen hätte ich sonst ?? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepi 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Möglichkeit: Probiers mal mit Alias-Namen im Hintergrund. Oder leg im w2k3-POP Verteilerlisten an und kombiniere die zusammen. Ansonsten hast bei dem POP3-Srv rel. schlechte Karten. Da dort die direkte Aliaseinstellung (wie beim Exw2k) fehlt. Ist ja auch nur eine Notlösung für kleine ADS und kein Ersatz für Exw2k ... Hatte Anfangs auch gedacht das w2k3POP ein Ersatz wäre, wenn man kein so großes NW hat ... aber ich hab damit auch so meine Problemchen ... :suspect: Servus. Pepi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Fenster schließen ;) , ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich habe im POP3-Dienst 2 Domain angelegt und zu jeder Domain ein Postfach namens "info" . Klappt alles hervorragend. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
pepi 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Alt+F4 ... Lass Dich nicht von der Seite anmachen. Das ist der nicht Wert. Der weiß alles - der kann alles ... und sein neues Feuerwehrauto war schon bei Geburt viel röter als Deines ... (Kindergartenvers) Pepi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Leute, entspannt Euch und bleibt sachlich. Das hier ist kein Grund, aus der Bluse zu geraten, OK? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 @ Dr_Net: Bitte vermeide doch missverständliche Formulierungen, das ist (einschliesslich mir) auch schon Anderen unangenehm aufgefallen. Wir pflegen hier einen sehr freundschaftllichen Ton und das soll so auch bleiben. @Alt+F4 und pepi: Auch wenn ihr euch an seiner Art stört, bitte bleibt sachlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hey "Alt+F4", das gleich Problem hatte ich auch. Mittlerweile hast du's bestimmt schon raus gefunden, aber es geht so: 1. Du öffnest den POP3-Service und öffnest die Eigenschaften des Servers (es darf noch keine Domain angelegt sein). 2. Dort wählst du unter "Authentifizierungsmethode" "verschlüsselte Kennwortdatei" aus. 3. Jetzt legst du die Domäne an und kannst so viele Konten einrichten, bis der POP3-Service platzt ;) Gruß, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.