NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Hallo, MS hat gerade mal ein Update der Roadmap veröffentlicht: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/exchange-server-roadmap-update/ba-p/4132742 Na das war ja klar. Am Ende hätten sie es auch einfach weiter Exchange 2019 nennen können und nur den Lizenzschlüssel geändert. ;) Warum man bei Erscheinen von CU15 nicht direkt dann auch die SE ausliefert ist mir unklar. We will release one final Cumulative Update (CU) for Exchange Server 2019—the 2024 H2 CU aka CU15—later this year. To allow for rapid adoption and deployment, the RTM release of Exchange Server SE will be code equivalent to (e.g., the same exact code as) Exchange Server 2019 CU15, except for the following changes: The License agreement, an RTF file shown only in the GUI version of Setup, will be updated. The name will change from Microsoft Exchange Server 2019 to Microsoft Exchange Server Subscription Edition. The build and version number will be updated. Bye Norbert bearbeitet 7. Mai von NorbertFe 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Boah. Ein wenig an der Technologie ändern ist zu viel verlangt. Ich hätte eine Idee: Da MS ja plötzlich und unerwartet die IT-Sicherheit für sich entdeckt hat, wäre mal die Abschaffung von Exchange-Hybrid eine Maßnahme, Zumindest so, dass man nicht seine Exchange-Umgebung dem Internet exposen muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai LOL die hängen sich an solchen Sachen wie ECC Zertifikate und TLS 1.3 auf. Was schert denn da schon architektonische Sicherheit? ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Aus Raider wird Twix 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Ich hoffe mal, dass sie die zur Verfügung stehenden Funktionen und Rollen nicht kastrieren. Schön, was die alles soweit in die Zukunft bis Exchange SE CU1 schon geplant haben, aber sind nicht in der Lage das vor "early part of Q3 of 2025" zu veröffentlichen, obwohl es codeidentisch sein wird. Das is einfach nur bekloppt™ Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Sie nennen es Meilenstein - Und als besonderes Feature, dass man wieder Zertifikate über die GUI einpflegen kann. Ich bin beeindruckt! Als nächstes verpflichtet Bayern München wieder Jupp Heynckes als Trainer Was für Affenzirkus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai vor 2 Stunden schrieb zahni: Aus Raider wird Twix Sonst ändert sich nix ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai vor 46 Minuten schrieb teletubbieland: Sie nennen es Meilenstein - Und als besonderes Feature, dass man wieder Zertifikate über die GUI einpflegen kann. Ich bin beeindruckt! Vermutlich auch nur halb, so dass man damit dann wieder nicht ecc requests erstellen kann usw. usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Hallo, MS hat gerade mal ein Update der Roadmap veröffentlicht: Und so sieht diese Roadmap grafisch aus: 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai vor einer Stunde schrieb teletubbieland: Sie nennen es Meilenstein - Und als besonderes Feature, dass man wieder Zertifikate über die GUI einpflegen kann. Ein integrierter ACME-Client wäre was gewesen. Können andere Anwendungen auch schon lange, aber für Exchange wäre es wirklich eine Neuigkeit gewesen, über die sich wohl fast jeder Admin gefreut hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Oder nen dkim transportagent. ;) ach da fällt mir sicher noch mehr ein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai vor 21 Minuten schrieb cj_berlin: Und so sieht diese Roadmap grafisch aus: Da passt ja dann auch die (jetzt angepasste) Teams Classic EoS / EoA Timeline zu. Schaut man sich dann noch die "Aussagen" zum Support an... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai vor 11 Stunden schrieb NorbertFe: Oder nen dkim transportagent. ;) ach da fällt mir sicher noch mehr ein. Schon gevotetet: DKIM Support · Community (microsoft.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Ob ich da vote oder Peng. Glaubt doch wohl niemand, dass das jemals von ms geliefert wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Hat der Herr Microsoft kein Dashboard, wo er morgens, mittags und abends einmal draufguckt und dann Dinge mit vielen Votes zur Prio 1 macht? Hier wäre übrigens der Bildband in Worten zum Teams classic Support mit keinen Updates außer criticial security Updates: (Die erste Rückmeldung vom Support lautet: Nein, auch keine Security fixes.) Ich wäre mir auch unsicher, warum man eine so lange EoS Phase hat, wenn es nicht mal security fixes gibt. Ohne ist dann ja eh direkt am 01.10. Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.