Rumak18 11 Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2024 Hallo Zusammen, installiere gerade einen Printserver auf einem Windows Server 2022 Standard Server. Egal welchen Drucker ich über das Netzwerk , egal mit welchem Treiber installiere, der Druckauftrag läuft ins Leere und endet mit "Fehler" (Daher habe ich keine konkrete Fehlermeldung). In der Druckerwarteschlange steht dann einfach "Fehler - Wird gedruckt" und verbleibt unendlich lang. Druckerdienst läuft natürlich. Drucken über andere Netzwerkddrucker von diesem Server aus funktioniert auch. Die Drucker installiere ich über TCP-IP. Drucker ist pingbar und über WEB erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Eventlogs kennst Du und hast Du geprüft auf Client und Druckserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Wichtig ist das der Druckertreiber auf dem Server identisch zu dem auf dem Client ist. Eine Fehlermeldung aus dem Log ist hier sehr hilfreich, sonst müssen wir raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Spontane d..fe Idee - default Port 9100 für RAW Print outbound in der Firewall offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 @Nobbyaushb: TCP Port 9100 geht erfolgreich zur Drucker-IP. @MurdocX: Die Clients prüfe ich gar nicht. Solange der Server nicht durcken kann, brauche ich die Clients nicht prüfen. @daabm: Ich finde leider keine Fehler im Event Logs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 15. Mai 2024 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2024 Lag am Bitdefender Client. Warum genau kann ich nicht sagen, aber in dem Moment als er deinstalliert worden ist, funktionierte das Drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 15. Mai 2024 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2024 Danke für die Rückmeldung Wieder einmal nicht das OS schuld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.