Rumak18 11 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Hallo Zusammen, installiere gerade einen Printserver auf einem Windows Server 2022 Standard Server. Egal welchen Drucker ich über das Netzwerk , egal mit welchem Treiber installiere, der Druckauftrag läuft ins Leere und endet mit "Fehler" (Daher habe ich keine konkrete Fehlermeldung). In der Druckerwarteschlange steht dann einfach "Fehler - Wird gedruckt" und verbleibt unendlich lang. Druckerdienst läuft natürlich. Drucken über andere Netzwerkddrucker von diesem Server aus funktioniert auch. Die Drucker installiere ich über TCP-IP. Drucker ist pingbar und über WEB erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Eventlogs kennst Du und hast Du geprüft auf Client und Druckserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Wichtig ist das der Druckertreiber auf dem Server identisch zu dem auf dem Client ist. Eine Fehlermeldung aus dem Log ist hier sehr hilfreich, sonst müssen wir raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Spontane d..fe Idee - default Port 9100 für RAW Print outbound in der Firewall offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 8. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai @Nobbyaushb: TCP Port 9100 geht erfolgreich zur Drucker-IP. @MurdocX: Die Clients prüfe ich gar nicht. Solange der Server nicht durcken kann, brauche ich die Clients nicht prüfen. @daabm: Ich finde leider keine Fehler im Event Logs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 15. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai Lag am Bitdefender Client. Warum genau kann ich nicht sagen, aber in dem Moment als er deinstalliert worden ist, funktionierte das Drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 15. Mai Melden Teilen Geschrieben 15. Mai Danke für die Rückmeldung Wieder einmal nicht das OS schuld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.