Userle 145 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Hallo Board Gemeinde, ich habe bisher nix passendes zu meinem Problem finden können. Daher wende ich mich hilfesuchend an Euch. Folgendes Szenario: Exchange 2016 Sendeconnector -> Sophos FW Sophos FW -> E-Mail Protection -> Smarthost externer Anbieter. Der normale E-Mail Versand klappt reibungslos. Was jedoch nicht funktioniert sind Abwesenheits Mails. Diese werden, so wie ich das dem Logs des Smarthost Anbieters entnehme, ohne Absender Adresse übermittelt. Das bestätigen ebenfalls die Logs auf der FW. DAs Feld "from" ist leer. Gleiches gilt für unzustellbarkeits Nachrichten. Das sorgt dafür, dass die im Spool des Smarthost Anbieters kleben bleiben. Ist dieses Verhalten normal für den Exchange? Kann ich das irgendwo einstellen. Habe bisher dazu nichts finden können. Hoffe auf Euer Schwarmwissen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai vor 8 Minuten schrieb Userle: Ist dieses Verhalten normal für den Exchange? Ja und nicht nur da. vor 8 Minuten schrieb Userle: Kann ich das irgendwo einstellen. Wenn das eine Frage ist, dann ist die Antwort: Nein. vor 8 Minuten schrieb Userle: Habe bisher dazu nichts finden können. Dann suchst du komisch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Hi, vor 17 Minuten schrieb Userle: Sophos FW -> E-Mail Protection -> Smarthost externer Anbieter. kannst du den Smarthost externer Anbieter nicht loswerden und ab der E-Mail-Protection direkt selbst(?) versenden? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.