MHeiss2003 11 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Hallo liebe community, ich habe einen Exchange 2019 onPrem und EXO im Hybrid Modus. Software ist aktuell. Bei einer Testverschiebung von onPrem nach EXO ist von 5 Postfächern eines nicht verschoben worden, da der Speicher des Archivpostfaches 69 Gigabyte groß ist. Diesen Fehler hatte ich zur Kenntnis genommen und bei den Details dieses Migrationsbatches eine Löschung desselbigen vorgenommen. Der Batch wurde dann abgeschlossen und ebenfalls nach Fertigstellung gelöscht. Nun habe ich das Archivpostfach über den onPrem als PST exportiert und wollte es im Postfach deaktivieren. Folgenden Hinweis erhalte ich, wenn ich das durchführen will: Das Postfach "NAME" hat den Verschiebungsstatus None und den Remotehostnamen "DOMAIN.onmicrosoft.com". Solange das Postfach verschoben wird, kann das Archiv nicht aktiviert/deaktiviert werden. Diese Hilfestellung hilft nicht weiter, da es keine Verschiebeanforderung gibt: Link zu Microsoft Learning Nun meine Frage an Euch: Wie kann ich den Verschiebungsstatus noch prüfen? Danke und Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 68 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Moin, Hast du den Batch in dem der Moverequest ist komplett entfernt ? mikro PS: Hast du auf beiden Seiten die Moverequests gecheckt… bearbeitet 8. Mai von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Wär’s nicht einfacher das Archiv einfach zu verkleinern anstatt zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 8. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai vor 53 Minuten schrieb mikro: Moin, Hast du den Batch in dem der Moverequest ist komplett entfernt ? mikro PS: Hast du auf beiden Seiten die Moverequests gecheckt… Sowohl als auch, ja! onPrem gibt es keine Moverequests. vor 44 Minuten schrieb NorbertFe: Wär’s nicht einfacher das Archiv einfach zu verkleinern anstatt zu deaktivieren? Das Archivpostfach hatte knapp 90 Gigabyte vor dem Versuch der Migration! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Ja und? Exportieren wird ja auch nicht grad nur 2 Minuten gedauert haben. Danach hättest du also das Postfach (Archiv) einfach mal aufräumen können. So dass 50gb rauskommen (oder wo ist das Limit für das onboarding?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 8. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Ja und? Exportieren wird ja auch nicht grad nur 2 Minuten gedauert haben. Danach hättest du also das Postfach (Archiv) einfach mal aufräumen können. So dass 50gb rauskommen (oder wo ist das Limit für das onboarding?). Die Datenträger sind sehr schnell, deshalb war das OK. Das Postfach wurde bereits bereinigt, mehr geht nicht. Bei der Business Lizenz sind 50GB onboarding als Limit möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai Alternativ eben mal für den einen User eine andere Lizenz erwerben. Oder sind die Daten nicht so wichtig? 😂ich weiß, das hilft dir nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.478 Geschrieben 8. Mai Melden Teilen Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mailbox-migration/large-mailbox-migration-from-onpremises?WT.mc_id=M365-MVP-5003086 Kommt übrigens von Thomas aus LinkedIn bearbeitet 8. Mai von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai Danke für Eure Informationen. Die Lösung war, das betroffene Postfach zu deaktivieren. Nach einer Wartezeit von 30 Minuten und der danach erfolgten Verbindung des Postfaches mit dem Benutzer, war das Archiv nicht mehr aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 9. Mai Melden Teilen Geschrieben 9. Mai Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.