Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. Mai Melden Teilen Geschrieben 9. Mai Guten Morgen, da ich den onprem. Exchange entfernt habe, nutze ich zur Zeit 2 separate Konten für jeden User. Zum Thema AD Connect habe ich folgenden Artikel gefunden https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/eac-ohne-exchange-fuer-exchange-online/ Was genau meint der Kollege mit folgendem Satz: Zitat Ich habe eine AD mit Azure mittels AD Connect synchronisiert, das funktioniert wunderbar. Jetzt sind natürlich alle Einstellungsmöglichkeiten im Exchange Online verschwunden Fallen mit dann im EO Einstellung weg, die ohne ADC sonst noch vorhanden wären? Also ich kann Einstellungen nicht bidirektional verändern, sondern immer nur vom lokalem AD, wo mir ohne Exchange bestimmte Einstellungen fehlen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Mai Melden Teilen Geschrieben 9. Mai Wenn du aadc einsetzt ist das lokale ad das führende System und Einstellungen die Exchange betreffen können dann nur noch im ad konfiguriert werden. Also bspw: Emailadressen, sichtbar im Adressbuch im exo wird eine Änderung dann nicht mehr möglich sein. Das war bis vor kurzem auch der Grund, warum man zwingend einen lokalen Exchange benötigte (ja ich weiß, es ging auch immer schon ohne). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai Das hatte ich mir anders erhofft, aber nun gut, dass lasse ich das bei meinen 3 betreuten Umgebungen (max. 10 User) getrennt, denn die OnPrems. sind nicht mehr vorhanden. Danke Dir und einen schönen Vatertag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Mai Melden Teilen Geschrieben 9. Mai Tjo, hat alles Vor- und Nachteile. ;) so wie es jetzt bei dir ist, kannst du technisch das ad jederzeit wegwerfen. Wenn du es aber weiterhin benötigst hast du mehr Arbeit und vor allem doppelte User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.