Garant 3 Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai Hallo, zweites Thema in kurzer Zeit - aber bin grad im Lauf. Wir haben diverse (einzelne) Benutzer, die sich mit dem Active-Directory verbinden um was auszulesen die von MFP-Geräten verwendet werden Shared Mailboxen im Exchange Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr dort spez. Richtlinien drauf, dass diese sich nicht am System anmelden dürfen? Ich würde diese gerne weiter einschränken, dass die zwar für Ihre eigentliche Aufgabe verwendet werden dürfen, aber für die Anmeldung am System z.B. unterbunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai Moin, Users von Shared Mailboxes sind normalerweise deaktiviert Alle anderen: Least Privilege plus entweder Group Policy oder Authentication Policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai Am 13.5.2024 um 14:46 schrieb cj_berlin: Authentication Policy Das ist sportlich ;) Ich würde wetten, dass diese die wenigsten kennen geschweige denn eingesetzt haben. Ich würde hier den GPO weg gehen, weil ich mit meinen Kollegen morgen noch sprechen möchte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai https://evilgpo.blogspot.com/2015/04/wer-bin-ich-und-was-darf-ich.html (Muß echt mal ne aktuelle Version davon schreiben...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.