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Best-Practice / Service-Accounts


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

zweites Thema in kurzer Zeit - aber bin grad im Lauf. Wir haben diverse (einzelne) Benutzer, die

 

  • sich mit dem Active-Directory verbinden um was auszulesen
  • die von MFP-Geräten verwendet werden
  • Shared Mailboxen im Exchange

 

Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr dort spez. Richtlinien drauf, dass diese sich nicht am System anmelden dürfen? Ich würde diese gerne weiter einschränken, dass die zwar für Ihre eigentliche Aufgabe verwendet werden dürfen, aber für die Anmeldung am System z.B. unterbunden sind.

Geschrieben
Am 13.5.2024 um 14:46 schrieb cj_berlin:

Authentication Policy

Das ist sportlich ;) Ich würde wetten, dass diese die wenigsten kennen geschweige denn eingesetzt haben. 

 

Ich würde hier den GPO weg gehen, weil ich mit meinen Kollegen morgen noch sprechen möchte :D

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