thunder1981 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo habe ein Problem habe heute den ganzen Tag über 3 Computer neu eingerichtet und nun stehe ich vor einem problem immer wenn ich im netzwerk in die Arbeitsgruppen gehe muss ich ein Kennwort eingeben jedoch habe ich keines erstellt und finde auch kein anfangs passwort wie 12345 oder so könnt ihr mir hier weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi thunder1981 und Willkommen im Board ! Eigentlich hast Du Dich mit Deiner Paßwortfrage hier im Board schon mal abseits gestellt, weil wir Anfragen zum Hacken von Paßwörtern generell nicht beantworten ! ;) Bei Dir scheint es aber nicht um ein Paßwort zu gehen, sondern um Deine Netzwerkkonfiguration. Beschreib mal etwas genauer Dein Netzwerk. Welche Windows-Version haben die Clients, wann bekommst Du die Paßwortabfrage (=was bedeutet "wenn ich in die Arbeitsgruppe gehe"?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thunder1981 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Keine angst ist alles rechtmäßig erworben hab aber ich installiert :D Also ich habe windows XP Professional mit Service Pack 1 mein Prob ist folgendes ich gehe in Netzwerkumgebung Arbeitsgruppencomputer anzeigen Hier sehe ich bereits meine PC's wenn ich nun einen dieser pc's auswähle öffnet sich ein Fenster welche sich "Verbindung zu ...herstellen"nennt in diesem werde ich nach einem benutzernamen und kennwort gefragt dies hab ich aber nie angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Doch hast Du, und zwar auf dem Computer, auf den Du zugreifen willst. In einer Arbeitsgruppe werden immer die UserAccount des PC benutzt. Wenn Du also von einem PC aus auf die Freigaben eines anderen PC zugreifen möchtest, mußt Du dem PC mit der Freigabe sagen, welcher Benutzer dieses PC Du bist (damit er prüfen kann, ob Du berechtigt bist, auf die Freigabe zuzugreifen). Normalerweise macht man das dann so, daß auf allen PC der Arbeitsgruppe die gleichen Benutzer mit den gleichen Paßwörtern existieren - dann kommt diese Abfrage nicht mehr. Einzige Ausnahme dabei ist ein User mit leerem (ohne) Paßwort. Standardmäßig ist die Freigabenutzung ohne ein Paßwort über´s Netzwerk nicht erlaubt. Dies müßtest Du in den lokalen Sicherheitsrichtlinien des PC erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thunder1981 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 ok und wie mach ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Schau mal unter Sytemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen.... Richtlinie: Konten: lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken - deaktivieren Ich denke mal, das ist es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.