Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai vor 7 Minuten schrieb NorbertFe: Hat ja niemand gesagt, dass dein Vorgehen... Classicher Fal von gewachsen Ihr braucht einen guten Consulter vor Ort... My2Cent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Und das geht übrigens auch über die Powershell https://www.slipstick.com/developer/code-samples/delete-items-from-a-public-folder/ Das ist nur ein Beispiel und du musst das natürlich anpassen… Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 3. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni Hi und guten Morgen, ich habe jetzt übers WE mal die Mailbox in eine andere Datenbank gezogen , jetzt hat mit die 250Gb Mailbox aber fast 500 GB auf der Platte belegt. In der neuen Datenbank ist alleine der LOG Ordner fast 250Gb groß, kann ich die Files Löschen ? Die alte Datenbank habe ich mal dismounted und würde diese dann auch mit Remove-MailboxDatabase löschen. Das Problem wurde aber leider nicht gelöst, man kann keine Mails löschen, was aber komischerweise geht den Ordner mit Mails zu löschen , die Mail selber aber nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Juni Melden Teilen Geschrieben 3. Juni vor 3 Minuten schrieb igwadmin: 500 GB auf der Platte belegt. In der neuen Datenbank ist alleine der LOG Ordner fast 250Gb groß, kann ich die Files Löschen ? Nein, du solltest mal ne Datensicherung durchführen. Komisch, dass man seit 20 Jahren die Frage immer wieder beantworten muss. Alternativ schalte eben die Umlaufprotokollierung aktiv (wenn du weißt, was das bedeutet, bist du dir auch der technischen Konsequenz im Klaren). vor 4 Minuten schrieb igwadmin: Die alte Datenbank habe ich mal dismounted und würde diese dann auch mit Remove-MailboxDatabase löschen. Dazu muss sie afair aber mounted sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.