Jump to content

Hyper-V VM startet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe Hyper-V auf einem Server installiert und darüber eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2019 laufen.
Leider habe ich das Problem, dass sich die Maschine zwar starten lässt aber dann immer beim Starten hängen bleibt (siehe Screenshot) bzw. sich auch nach einer Stunde nichts tut.

In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme rein.

Hat wer eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich machen kann, damit die VM wieder normal startet?

 

Gruß und Dank,
Sven

2024-04-13 10_49_31-Window.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Sven,

hast du hier noch etwas rausbekommen? Ich habe ein ähnliches Phänomen bei einem Windows 2016 Host und einem virtuellen Windows Server 2022. Direkt beim Start bleibt der "Kringel" und das Hyper-V Logo einfach minutenlang stehen. Ich habe jetzt noch nicht geschaut wie lange. Aber mindestens 5 Minuten waren es schon.

Das komische an der Sache ist: eine ICMP Antwort gibt der Windows Server 2022 schon - und zwar direkt 20-30 Sekunden nach Neustart. Nur kommt halt keine Windows-Anmeldemaske und auch per RDP oder Remote auf die Ereignisanzeige kann ich mich nicht schalten...

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

in deinem Fall würde ich den Hyper-V 2016 Host auf Server 2022 bringen und dann erneut testen. Ggfs. dann auch die Problem-VM neu installieren.

 

Gruß

Jan

hi Jan,

 

das Problem ist, dass es unser wichtigster Server ist. Und ich würde gerne verstehen warum von jetzt auf gleich es zu dem Problem kommt.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...