sven1972 0 Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Hallo, ich habe Hyper-V auf einem Server installiert und darüber eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2019 laufen. Leider habe ich das Problem, dass sich die Maschine zwar starten lässt aber dann immer beim Starten hängen bleibt (siehe Screenshot) bzw. sich auch nach einer Stunde nichts tut. In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme rein. Hat wer eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich machen kann, damit die VM wieder normal startet? Gruß und Dank, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Moin, ist die VM denn schon gelaufen und nach welchem Ereignis hat sich der jetzige Zustand eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Moin, Um Evgenijs Frage zu beantworten oder evtl. direkt Hinweise zur Problemlösung zu finden, kann es helfen, im Abgesicherten Modus ins Ereignisprotokoll zu schauen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1972 0 Geschrieben 26. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai Moin, leider lädt er irgendwie die Ereignisanzeige nicht. Ich habe jetzt mal etwas länger gewartet und nach 10 Minuten ist er jetzt auch normal ins Windows gestartet. Aber das ist ja doch sehr unnormal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 26. Mai Melden Teilen Geschrieben 26. Mai Moin, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dazu nichts im Log findet. Wurden evtl. als letztes vor dem Phänomen Updates installiert? Die können schon mal Zeit brauchen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Moin Sven, hast du hier noch etwas rausbekommen? Ich habe ein ähnliches Phänomen bei einem Windows 2016 Host und einem virtuellen Windows Server 2022. Direkt beim Start bleibt der "Kringel" und das Hyper-V Logo einfach minutenlang stehen. Ich habe jetzt noch nicht geschaut wie lange. Aber mindestens 5 Minuten waren es schon. Das komische an der Sache ist: eine ICMP Antwort gibt der Windows Server 2022 schon - und zwar direkt 20-30 Sekunden nach Neustart. Nur kommt halt keine Windows-Anmeldemaske und auch per RDP oder Remote auf die Ereignisanzeige kann ich mich nicht schalten... Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Hi, in deinem Fall würde ich den Hyper-V 2016 Host auf Server 2022 bringen und dann erneut testen. Ggfs. dann auch die Problem-VM neu installieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli vor 7 Minuten schrieb testperson: Hi, in deinem Fall würde ich den Hyper-V 2016 Host auf Server 2022 bringen und dann erneut testen. Ggfs. dann auch die Problem-VM neu installieren. Gruß Jan hi Jan, das Problem ist, dass es unser wichtigster Server ist. Und ich würde gerne verstehen warum von jetzt auf gleich es zu dem Problem kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Warum gibt es einen zweiten Thread mit dem gleichen Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Moin, Weil dieser Thread gekapert wurde. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb NilsK: Weil dieser Thread gekapert wurde. OK, danke - habe ich doch glatt übersehen... bearbeitet 26. Juli von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.