Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Moin, ich habe einen Exchange 2019 und versende von einigen Adressen aus meiner Domäne (mit verschiedenen Outlook Versionen) immer E-Mails mit Anhang an einen bestimmten Empfänger. Dabei tritt folgendes auf: Empfänger hat ein I-Phone mit GMX Adresse, welche er über den Safari Browser abruft. Dabei hat er bei einigen Mails (von 3-4 Absendern) mit Anhang die Winmail.dat, bei anderen nicht. Ich selbst habe auch ein I-Phone mit GMX Adresse und bei mir geht es. Auch mit Adressen, die bei dem anderen nicht gehen. Wenn einer der Versender, wo es nicht richtig beim Empfänger landet, den Kontakt aus dem Autovervollständigen löscht, geht es genau einmal. Sobald die Mail Adresse wieder im Autovervollständigen ist, geht es nicht mehr. Hat jemand dazu eine Idee? Rich Text ist jeweils aus. TNEF deaktivierenl, wäre keine Option. Wie gesagt, es sind nicht alle Absender und betrifft auch nur einen Empfänger. Aus OWA funktioniert es grundsätzlich richtig. Gruß bearbeitet 29. Mai von Dutch_OnE Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai vor 3 Minuten schrieb Dutch_OnE: TNEF deaktivierenl, wäre keine Option. Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Warum nicht? Wollte ich auch gerade fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Ich bin der Meinung, dass man dann keine Termine mehr verschicken kann. Und irgendwie interessiert mich der Grund, warum das nur von einigen Absendern nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai vor 2 Minuten schrieb Dutch_OnE: Ich bin der Meinung, dass man dann keine Termine mehr verschicken kann Ist falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Hat es Nachteile, wenn ich das abschalte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Nein, nur Vorteile. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Global am Exchange oder lieber an einem betroffenen Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Am Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai Werde ich gleich mal testen. Melde mich danach nochmal. Trotzdem etwas spooky, den Grund nicht zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai vor 36 Minuten schrieb Dutch_OnE: den Kontakt aus dem Autovervollständigen löscht, Den Kontakt vollständig löschen, alternativ auch die komplette Autovervollständigenliste, natürlich in Absprache mit dem User. Es soll welche geben, für die die Liste das Adressbuch darstellt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Mai Melden Teilen Geschrieben 29. Mai vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE: Global am Exchange oder lieber an einem betroffenen Outlook? An einer Exchange Shell mit Administrativen Rechten Set-RemoteDomain -Identity * -TNEFEnabled $false Sollte das Problem eigentlich langfristig und für alle User lösen Welchen Stand hat der 2019er? (wenn du schon in der Shell bist) GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Moin, gibts hier eigentlich neue Erkenntnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Moin, ja das deaktivieren des TNEF scheint das Problem gelöst zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 14. Juni Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Moin, gut - danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.