Jump to content

Exchange Outlook Winmail.dat GMX Konto I-Phone


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einen Exchange 2019 und versende von einigen Adressen aus meiner Domäne (mit verschiedenen Outlook Versionen) immer E-Mails mit Anhang an einen bestimmten Empfänger. Dabei tritt folgendes auf:

 

Empfänger hat ein I-Phone mit GMX Adresse, welche er über den Safari Browser abruft. Dabei hat er bei einigen Mails (von 3-4 Absendern) mit Anhang die Winmail.dat, bei anderen nicht.

Ich selbst habe auch ein I-Phone mit GMX Adresse und bei mir geht es. Auch mit Adressen, die bei dem anderen nicht gehen.

 

Wenn einer der Versender, wo es nicht richtig beim Empfänger landet, den Kontakt aus dem Autovervollständigen löscht, geht es genau einmal. Sobald die Mail Adresse wieder im Autovervollständigen ist, geht es nicht mehr.

Hat jemand dazu eine Idee? Rich Text ist jeweils aus. TNEF deaktivierenl, wäre keine Option. Wie gesagt, es sind nicht alle Absender und betrifft auch nur einen Empfänger.

 

 

Aus OWA funktioniert es grundsätzlich richtig.

 

Gruß

bearbeitet von Dutch_OnE
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE:

Global am Exchange oder lieber an einem betroffenen Outlook?

An einer Exchange Shell mit Administrativen Rechten

Set-RemoteDomain -Identity * -TNEFEnabled $false

Sollte das Problem eigentlich langfristig und für alle User lösen

 

Welchen Stand hat der 2019er?

(wenn du schon in der Shell bist)

GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...