Squire 261 Geschrieben 30. Mai Melden Teilen Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Hallo zusammen, meine Kernsanierung vom Haus schreitet voran und irgendwann im Herbst steht dann auch der Umzug an. Deshalb habe ich so sukzessive begonnen auszumisten. Ich hätte hier Original Schulungsunterlagen von Microsoft zum MCSE 2003, Exchange 2000 Tech. Referenz, zu Windows 2008 Server und 2012 ... Des weiteren Schulungsunterlage Windows NT 4 (nicht MS Unterlage) Citrix XenApp 6.5, HP Storage Arrays 3000,5000, 6xxx ... Wenn jemand Interesse hat ... gegen Erstattung von Porto zu haben. Einfach PN. Ansonsten wandert das Zeug ins Altpapier (umziehen werd ich mit diesen Büchern nicht ) MS Bücher 70-270, 70-284, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 70-647, 70-649 6435A, 6436A, 6437A, 6730B,6731B, 10135A Vol 1+2, 21417B Microsoft Exchange Server 2000 Technische Referenz Citrix XenApp 6.5 Originalunterlagen für CCA und CCAA bearbeitet 30. Mai von Squire 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Mai Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) ich sag ja ... historisch. Die uralten C64 und Amiga Handbücher behalte ich aber ... da hab ich auch noch die Hardware. Weiß jemand, ob man OS2 Warp / Warp Server im HyperV installieren kann? Da hab ich noch die Originalmedien dazu ... muss nur noch das alte USB 3.5" Floppy finden für die Bootdisks ... @NorbertFe Die Grafik klau ich mir ... die kommt auf die Kiste in der Firma, auf der ne uralte Oracle DB läuft! bearbeitet 30. Mai von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. Mai Melden Teilen Geschrieben 30. Mai Moin, vor einer Stunde schrieb Squire: Weiß jemand, ob man OS2 Warp / Warp Server im HyperV installieren kann? ob's in einem aktuellen Hyper-V noch geht, weiß ich nicht. Bei frühen Versionen würde ich davon ausgehen, dass es funktioniert. Ich hatte das mal mit NT 4.0 durchgespielt: [Windows NT 4. 0 als VM in Hyper-V | faq-o-matic.net] https://www.faq-o-matic.net/2014/11/03/windows-nt-4-0-als-vm-in-hyper-v/ Und für ein Event hatte ich mal die minimale Hyper-V-VM gesucht, die lief dann mit 32 MB RAM (weniger ging mit Hyper-V nicht) ohne Festplatte, Netzwerk usw. unter einem uralten DOS und führte Word 5.5 aus. Das hab ich aber anscheinend nicht dokumentiert. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Mai Melden Teilen Geschrieben 31. Mai Ich hatte mal einen ganzen Schrank mit Netware-Unterlagen. Die sind aber verschollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 31. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai @zahni ich hab gestern ne 5 1/4" mit Adaptec Novell 3.11 Treibern gefunden...Interessiert? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 31. Mai Melden Teilen Geschrieben 31. Mai Was da drauf ist, ist glaub nur noch von ideellem Wert - ersetze den Aufkleber, nachschauen kann mangels Lesegerät eh keiner 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Mai Melden Teilen Geschrieben 31. Mai vor 22 Minuten schrieb daabm: Was da drauf ist, ist glaub nur noch von ideellem Wert - ersetze den Aufkleber, nachschauen kann mangels Lesegerät eh keiner 😂 Doch, ich habe noch ein Laufwerk in meinem uralten Desktop den ich einfach nicht wegwerfen kann… Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Juni Melden Teilen Geschrieben 3. Juni Aber mal ernsthaft: Solche Seminare mit bei Novell damals, gibt es heute nicht mehr. Ein Seminar war Networking Technologies. Das war eine Woche OSI-Layer, Ethernet frames, IP, IPX, usw. Da haben wir nicht einmal einen PC angestellt. Bei dem Drake-Test dazu bin dann auch 1x durchgefallen. Der CNE bestand am Ende auf 5-7 Tests (habe nicht mehr im Kopf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Ja, ich konnte auch mal TCP-Header dekodieren. Das sind Grundlagen, von denen man Jahrzehnte leben kann. Nicht daß ich das heute noch auswendig könnte, aber ich weiß, daß es geht und ungefähr wie. Und damit finde ich dann den Rest der Infos, um es zu tun. "Handwerkszeug" hieß das mal. 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Moin vor 8 Stunden schrieb daabm: "Handwerkszeug" hieß das mal. Heute heißt das KI, die kann das so schnell wie nie, doch wenn man fragt "Wie?", das weiß nur noch die KI. VG Damian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.