Jump to content

MS Trainingsunterlagen, Citrix und HP (historisch) abzugeben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Kernsanierung vom Haus schreitet voran und irgendwann im Herbst steht dann auch der Umzug an. Deshalb habe ich so sukzessive begonnen auszumisten.

Ich hätte hier Original Schulungsunterlagen von Microsoft zum MCSE 2003, Exchange 2000 Tech. Referenz, zu Windows 2008 Server und 2012 ...

Des weiteren Schulungsunterlage Windows NT 4 (nicht MS Unterlage)

Citrix XenApp 6.5, HP Storage Arrays 3000,5000, 6xxx ...

Wenn jemand Interesse hat ... gegen Erstattung von Porto zu haben. Einfach PN.

Ansonsten wandert das Zeug ins Altpapier (umziehen werd ich mit diesen Büchern nicht :-) ) 

MS Bücher

70-270, 70-284, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297

70-647, 70-649

6435A, 6436A, 6437A, 6730B,6731B, 10135A Vol 1+2, 21417B

Microsoft Exchange Server 2000 Technische Referenz

Citrix XenApp 6.5 Originalunterlagen für CCA und CCAA

bearbeitet von Squire
Geschrieben (bearbeitet)

ich sag ja ... historisch. Die uralten C64 und Amiga Handbücher behalte ich aber ... da hab ich auch noch die Hardware.

Weiß jemand, ob man OS2 Warp / Warp Server im HyperV installieren kann? Da hab ich noch die Originalmedien dazu ... muss nur noch das alte USB 3.5" Floppy finden für die Bootdisks ... 

@NorbertFe Die Grafik klau ich mir ... die kommt auf die Kiste in der Firma, auf der ne uralte Oracle DB läuft!

bearbeitet von Squire

Moin,

vor einer Stunde schrieb Squire:

Weiß jemand, ob man OS2 Warp / Warp Server im HyperV installieren kann?

ob's in einem aktuellen Hyper-V noch geht, weiß ich nicht. Bei frühen Versionen würde ich davon ausgehen, dass es funktioniert. Ich hatte das mal mit NT 4.0 durchgespielt:

[Windows NT 4. 0 als VM in Hyper-V | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2014/11/03/windows-nt-4-0-als-vm-in-hyper-v/

Und für ein Event hatte ich mal die minimale Hyper-V-VM gesucht, die lief dann mit 32 MB RAM (weniger ging mit Hyper-V nicht) ohne Festplatte, Netzwerk usw. unter einem uralten DOS und führte Word 5.5 aus. Das hab ich aber anscheinend nicht dokumentiert.

Gruß, Nils

Aber mal ernsthaft: Solche Seminare mit bei Novell damals, gibt es heute nicht mehr. Ein Seminar war Networking Technologies. Das war eine Woche OSI-Layer, Ethernet frames, IP, IPX, usw. Da haben wir nicht einmal einen PC angestellt. Bei dem Drake-Test dazu bin dann auch 1x durchgefallen. Der CNE bestand am Ende auf 5-7 Tests (habe nicht mehr im Kopf).  

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...