Jump to content

Transportregel / Domainendung blockieren


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb cj_berlin:

natürlich wäre ein Edge Server auch eine Art Gateway vor dem Exchange, und da würden Mail Flow-Regeln (a.k.a Transportregeln) unterstützt werden.

Da würde man dann vermutlich set-senderfilterconfig nehmen.

https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-senderfilterconfig?view=exchange-ps

 

Ob das allerdings mit Top Level Domains hantieren kann, müßte man ausprobieren. ;) Aber selbst wenn wärs eben nur so halb gut, denn wirklich sinnvolles Logging haben die bei MS ja leider vergessen einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb StRe:

Ich sehe schon, es wäre ggf. ratsam ein Gateway vor dem Exchange zu nutzen? Gibt es Produkte, die ihr empfehlen könnt/dürft?

Nein wäre es nicht, denn das würde bedeuten, dass der ExO Spamfilter nicht ausreichend wäre. Ist er aber zumindest für diesen Fall mit Sicherheit. Und alle Alternativen die ich kenne, dürften vermutlich die Kosten/Leistung Rechnung für so einen Fall deutlich überschreiten. Der Hinweise zum Thema Gateway bezog sich darauf, dass davon ausgegangen wurde du würdest einen Exchange On-Prem nutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Jan,

 

mhh, es scheint irgendwie doch nicht zu funktionieren :-(

 

Die Regel lautet "Der Absender" "Adresse entspricht einem dieser Textmuster" und als Ausdruck habe ich \.asia$ gepflegt. Als Bedingung habe ich angegeben "Die Nachricht blockieren" - dennoch kam heute eine Mail mit .asia durch....

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...