EmZehEsEe 0 Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Hi MSCE! ich habe mir folgenden Befehl gebaut und der funktioniert super: SCHTASKS /CREATE /SC DAILY /TN "Tester" /tr "NET stop 'ABC Updater'" /ST 15:00 /RU system /F Wenn man einen Task mit dem GUI erstellt, kann man zusätzlich mithilfe einer Tickbox auswählen, das der Taskausgeblendet wird, sodass er nicht in der Task-Liste auftaucht (siehe Screenshot). Mein Gedanke ist das es so ähnlich ausschauen sollte: /Hidden TRUE Ich finde derartiges aber nirgendwo dokumentiert und habe schon alles Mögliche getestet. Kann jemand helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Und wozu, wenn doch die Standardansicht das hier ist? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 4. Juni Melden Teilen Geschrieben 4. Juni Moin, Eine simple Suche nach "schtasks Hidden" hätte dir diese Seite genannt, auf der ausdrücklich steht, dass schtasks nicht alle Optionen steuern kann, die im GUI oder per Powershell zur Verfügung stehen: https://ss64.com/nt/schtasks.html Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EmZehEsEe 0 Geschrieben 5. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Hi Nils, Auf er Seite war ich schon aber was Du schreibst steht da nicht, da steht nur: Zitat In the Task Scheduler GUI the task properties include a tick box for "Hidden", this does not minify or hide the command window, but does hide the task from Task Scheduler’s list of tasks. (The menu View > Show hidden tasks is by default ticked.) To run a command script and hide the window from appearing, call the task using VBScript.Run By default SCHTASKS event logs are disabled. They can be enabled if needed using WEVUTIL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Dann nimm doch einfach PowerShell ... https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/psscheduledjob/set-scheduledjoboption?view=powershell-5.1#-hideintaskscheduler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EmZehEsEe 0 Geschrieben 5. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni hey cool! Danke BOfH_666 Ich versuche das mal - schaut vielversprechend aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Moin, Lies mal die Zeilen, die direkt unter dem stehen, was du zitiert hast. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.