Jump to content

Schtasks "Ausgeblendet" anhaken via CMD - wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Hi MSCE!

ich habe mir folgenden Befehl gebaut und der funktioniert super:

SCHTASKS /CREATE /SC DAILY /TN "Tester" /tr "NET stop 'ABC Updater'" /ST 15:00 /RU system /F

Wenn man einen Task mit dem GUI erstellt, kann man zusätzlich mithilfe einer Tickbox auswählen, das der Taskausgeblendet wird, sodass er nicht in der Task-Liste auftaucht (siehe Screenshot).

Mein Gedanke ist das es so ähnlich ausschauen sollte:

/Hidden TRUE 

Ich finde derartiges aber nirgendwo dokumentiert und habe schon alles Mögliche getestet.

Kann jemand helfen?

Danke!

image.png.99de66975c8dfdc6b6bb02630f593948.png

Hi Nils,

Auf er Seite war ich schon aber was Du schreibst steht da nicht, da steht nur:

Zitat

In the Task Scheduler GUI the task properties include a tick box for "Hidden", this does not minify or hide the command window, but does hide the task from Task Scheduler’s list of tasks. (The menu View > Show hidden tasks is by default ticked.)
To run a command script and hide the window from appearing, call the task using VBScript.Run

By default SCHTASKS event logs are disabled. They can be enabled if needed using WEVUTIL.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...