Garant 3 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Hi, wir haben das Problem, dass der Abwesenheitsassistent, Kalender und Suche nicht mehr geht. Es handelt sich um Exchange 2016, Outlook 2016, voll gepatched. Kollegen haben heute Vormittag die Konfiguration Set-OrganizationConfig angepasst und die EwsAllowList mit den Useragents für Teams erweitert. EwsAllowOutlook war null. Ich habe die Konfiguration jetzt zurückgenommen, aber Outlook möchte immer noch keinen Abwesenheitsassistenten öffnen. Get-OrganizationConfig | Select-Object Ews* EwsAllowEntourage : EwsAllowList : EwsAllowMacOutlook : EwsAllowOutlook : EwsApplicationAccessPolicy : EwsBlockList : EwsEnabled : True Kann es sein, dass es dauert, bis die Einstellung übernommen wird? Oder lässt sich das beschleunigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Leg mal ein neues Profil an und schau, ob es dann auch noch nicht geht. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 5. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Nein, ging auch nicht. Hab jetzt mit iisreset die Einstellung(en) anscheinend zum übernehmen bekommen und es geht wieder. Hallo, ich habe zu o.g. Ews-Konfiguration noch eine Frage. Wie müsste diese aussehen, wenn man mit dem Hybrid Connector von Microsoft arbeitet, damit der Teams Kalender sichtbar ist? Das war mal gegeben aber seit einigen Tagen funktioniert dieser nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 19. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni Hi, kurze Rückmeldung zu dem Problem bzgl. Teams. Nach erneutem Durchlaufen des Hybrid-Assistenten wird nun auch der Kalender in Teams wieder angezeigt bzw. mit Daten gefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Juni Melden Teilen Geschrieben 19. Juni vor 30 Minuten schrieb Garant: kurze Rückmeldung zu dem Problem bzgl. Teams. Nach erneutem Durchlaufen des Hybrid-Assistenten wird nun auch der Kalender in Teams wieder angezeigt bzw. mit Daten gefüllt. Moin, das kann (leider) immer wieder mal passieren Entweder ändert sich lokal etwas oder bei MS in der Cloud.. Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.