Jump to content

Citrix Session eingefroren nach längerer Bildschirmsperre (5-10 Minuten)


Empfohlene Beiträge

Moin, wir haben verstärkt das Problem, das wenn ein Benutzer (meist neues Notebook im Standort mit VPN zum RZ) seinen Bildschirm sperrt (nicht die Citrixsitzung) und nach 5 - 10 Minuten wieder kommt, die Citrixsitzung nach dem Entsperren des Bildschirms, eingefroren ist. Die Citrixsitzung muss dann geschlossen und neu geöffnet werden. In der Regel wird dann die alte Session wieder geöffnet und er kann weiter arbeiten. In dem speziellen Fall arbeiten die Benutzer auf einem festen Citixserver. Der Client hat die 2403.1 App und der Server den 2402 VDA.

VPN ist weder ausgelastet, noch sind ungewöhnliche Paketaktivitäten oder Abbrüche zu verzeichnen.

Hat jemand eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...