Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Juni Melden Teilen Geschrieben 11. Juni Moin, ich habe im AD einen User "gefunden", bei dem Benutzerprofil / Profilpfad ein Server Share eingetragen ist. Das möchte ich gerne wieder lokal nutzen. Reicht es einfach den Pfad zu entfernen, oder sieht der User dann einen neuen Desktop? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Juni Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Juni Kommt darauf an, ob er sich dann an einem Gerät anmeldet, an dem er schon ein Profil (lokal) liegen hat. Falls ja, wird das einfach genutzt. Kann sein, dass man evtl. Manuell einmal von servergespeichert auf lokal am pc umkonfigurieren muss. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni Alles klar. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. Juni Melden Teilen Geschrieben 11. Juni Es reicht, den Pfad zu entfernen. Die Verbindung zum lokalen Profil funktioniert weiter über die User-SID in ProfileList. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni Zieht er sich die Daten dann lokal hin, oder muss ich das manuell machen? Outlook läuft dann auch noch, oder muss ich das Profil neu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Juni Melden Teilen Geschrieben 11. Juni vor 21 Minuten schrieb Dutch_OnE: Zieht er sich die Daten dann lokal hin Nur wenn er ein lokales bereits auf dem PC liegen hat. Ansonsten weiß er ja nicht, dass es mal ein servergespeichertes Profil gab. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni Ich prüfe das vorher. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.