newbi2009 1 Geschrieben 14. Juni Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit, finde aber nicht wirklich etwas hierzu. Wir haben einen bestimmten Dienst auf etlichen Servern mit einem bestimmten Domänen-Konto laufen. Da wir (Policy-bedingt) Passwörter für Service-Accounts alle 180 Tage ändern müssen, bin ich gerade dabei hierfür ein Programm zu schreiben. Leider finde ich keine Möglichkeit per PS die Passwörter für die ausführenden (Domänen)-Konten für bestimmte Dienste zu ändern. mit Get-Service kommt man da anscheinend nicht wirklich weiter... Hat da irgendjemand eine Idee/Ansatz? vielen Dank für Eure Schwarmintelligenz Gruß und ein schönes WE Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 14. Juni Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Moin, WMI und Change-Methode der Win32_Service-Klasse: https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/cimwin32prov/change-method-in-class-win32-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Juni Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Und google bringt dazu keine Vorschläge? https://stackoverflow.com/questions/313622/powershell-script-to-change-service-account Zitieren Link zu diesem Kommentar
newbi2009 1 Geschrieben 14. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Vielen Dank, Evgenij!! Und @ Norbert: Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. Aber NEIN, ich habe keine Lösung gefunden (Startpage.com) Du scheinst da eine inteligentere Such-Anfrage gestartet zu haben, als ich in den letzten Stunden! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. Juni Melden Teilen Geschrieben 14. Juni vor einer Stunde schrieb newbi2009: Vielen Dank, Evgenij!! Und @ Norbert: Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. Aber NEIN, ich habe keine Lösung gefunden (Startpage.com) Du scheinst da eine inteligentere Such-Anfrage gestartet zu haben, als ich in den letzten Stunden! Ist doch nicht schlimm, man lernt täglich dazu. Schön das es funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 16. Juni Melden Teilen Geschrieben 16. Juni Hi, Am 14.6.2024 um 00:15 schrieb newbi2009: Wir haben einen bestimmten Dienst auf etlichen Servern mit einem bestimmten Domänen-Konto laufen. ein gMSA (Group Managed Service Accounts Overview | Microsoft Learn) ist für diesen Dienst keine Option? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
newbi2009 1 Geschrieben 17. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Hallo Jan, das klingt sehr interessant. Ich denke, da muss ich mal tiefer drüber nachdenken! Danke für den Hinweis. Das kannte ich bisher nicht!! Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Moin, um welchen Dienst bzw. welche Applikation geht es denn konkret? Evtl. hat hier ja jemand Erfahrung damit. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.