Tossi65 1 Geschrieben 14. Juni Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Hallo Kollegen, ich habe eine Datenbankrolle angelegt und will eine Tabellenfunktion berechtigen (Select). Aber wenn ich übernehmen sage, kommt folgender Fahler: Key cannot be null. Parameter name: key (mscorlib) im SQL Management Studio. Ich habe es Remote versucht oder direkt auf dem SQL Server. Nichts geht. Kennt jemand das Problem? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 14. Juni Melden Teilen Geschrieben 14. Juni Hi, passt die SSMS Version zur SQL Server Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tossi65 1 Geschrieben 17. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) Guten Morgen, SSMS Version 19.3 und 20.1. Sql-Server Version 2012 und 2022. Gemeint ist das Anlegen von Datenbankrollen über die Eigenschaften/Securables. Gruß Torsten bearbeitet 17. Juni von Tossi65 Anhang angefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 18. Juni Melden Teilen Geschrieben 18. Juni Es kommt mir irgendwie vor, das deine SSMS Installation geschrottet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tossi65 1 Geschrieben 19. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni Das kann nicht sein. Der Fehler kommt auf 3 verschiedenen PC's mit unterschiedlichen SSMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 19. Juni Melden Teilen Geschrieben 19. Juni vor 2 Stunden schrieb Tossi65: Das kann nicht sein. Der Fehler kommt auf 3 verschiedenen PC's mit unterschiedlichen SSMS. Lass Dir mal das Script in dem Dialog ausgeben und führ das in einem Query Fenster aus. Wenns funktioniert => SSMS Problem. Kein Server Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tossi65 1 Geschrieben 20. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni Ich habe jetzt mal die Berechtigungen per Script gesetzt und es geht. Es scheint ein Fehler in der SSMS zu sein. Danke für eure Unterstützung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.