domi65 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hu zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen, und zwar wird das Profil von XP (auf W2K-Server) meistens (zu 99%) erst dann geladen, wenn ich mich einmal an der Domäne anmelde, mir mitgeteilt wird, dass ich das servergespeicherte Profil nicht laden kann weil es nicht gefunden wurde, mich daraufhin abmelde und erneut anmelde. Dann klappt alles einwandfrei... Aber das ganze tritt nur auf einem Rechner auf... Liegt's an der Firewall oder am DNS??? Hmm Für Hilfe sehr dankbar!!! Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo! Ich habe übrigens fast exakt das selbe Problem, tritt bei mir auch nur an einem Rechner auf. Ich habe den leisen Verdacht das es an der Fritzkarte liegt... Ich kann mir zwar nicht erklären wieso, aber ohne FK klappts problemlos. Du hast nicht zufällig eine solche im PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 @domi65: Das könnte mit dem neuen XP Feature der schnellen Benutzeranmeldung (Fast USer Logon) zu tun haben. Schalte die mal testweise per Richtlinie aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305293&Product=winxp Anette Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hi! Ja, danke erstmal für den Hjnweis, aber weißt Du auch, welcher Punkt das bei der deutschen Version ist? Denn ich finde dort keinen, der übersetzt das heißt, was es auf englisch heißt... Und nochwas: Das ganze tritt irgendwie nur bei einem Rechner auf, bei 2 anderen mit XP funktioniert es einwandfrei... Dankeschööön Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Die Richtlinie ist unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung -> "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ja, das dacht ich auch ;) Aber ich hab den Punkt gar nicht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Den hast du nicht? Der sollte aber da sein, unabhängig von Domäne oder Arbeitsgruppe. Das macht mich aber stutzig, Erklärung habe ich keine :suspect: Du sagtest, auf zweien geht es ohne Probleme. Haben die diese Richtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Nee, auch nicht, die sind in einer OU... Hier ist ein Screenshot von den Policies... thx. Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Na, das sieht aber seltsam aus, da steht was komplett anderes drin als bei mir. Unter unterhalb von System fehlen 7 GPO-Ordner. Sieht genauso aus wie bei 2000. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das von der W2k Domaäne kommt. Ich checke das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Also, ich habe das jetzt mal geprüft, mit einem XP SP1 in einer W2k Domain. Wie erwartet, die GPO sind alle XP-like vorhanden, ist ja auch logisch, sind ja die XP adm-Files drauf. Das spielt es keine Rolle, ob der DC W2k oder W2k3 ist. Nur so zur SIcherheit: das war auch bestimmt ein Screenshot von nem XP, nicht von einem W2k, um arme unbescholtene Ladies zu testen ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hmmm... Jetzt bin ich verwirrt... Sollten die GPO's vom XP-Rechner oder vom W2k-Server angepasst werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Die lokalen Richtlinien auf dem XP selber anpassen, mit gpedit.msc Windows 2000 hat die Richtlinie nicht, man könnte sie dazu basteln, aber für einen Rechner doch lieber lokal schnell einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Sooo, nun bin ich mal dazu gekommen, es auszuprobieren. Aber leider auch ohne Erfolg... Gestern als ich den Rechner hochgefahren habe hat er das Profil wieder einwandfrei geladen. Eben gerade wieder nicht (beides mit ungeänderten Einstellungen). Zu Hüüülf.... Danke für's Bemühen!! Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.