Vercingetorix 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, ich weiß nicht wie das passiert ist. Wenn ich versuche über Strg+Alt+Ent den Task-Manager zu aktivieren, klappt das nicht. Das kleine Icon in der Task-Leiste (tray) ist dann zwar zu sehen, aber ansonsten kann ich nichts von dem Task-Manager sehen. Außerdem bringt das anklicken dieses Icons überhaupt nichts. In der Task-Leiste ist zwar noch ein minimiertes Fenster zu sehen, was eigentlich den Task-Manager anzeigen sollte, aber wenn man dieses anklickt, passiert nichts. Außerdem sollte doch in diesem Fenster "Task-Manager" stehen, oder? Es steht aber nichts dort. . Ich bitte dringend um Hilfe! Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Sag uns erst einmal mit welchem Betriebssystem bist Du unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 schau doch mal mit gpedit.msc unter Benutzereinstellungen/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung-Abmeldung/STRG-ALT-ENTF-Optionen nach undter Task-Manager deaktivieren (falls 2000 oder xp) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vercingetorix 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Oh sorry, hab' ich total vergessen: Windows 2000. Werde gleich mal dem Rat von gschiwo folgen. Vielen Dank schon mal :) . Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vercingetorix 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Unter "Taskmanager deaktivieren" finde ich keine "STRG-ALT-ENTF-Optionen". Ich habe dort lediglich die Möglichkeit zwischen "nicht konfiguriert", "aktiviert" und "deaktiviert" auszuwählen. "Nicht konfiguriert" war voreingestellt; eine Änderung in "deaktiviert" hat nichts gebracht und aktivieren möchte ich die Deaktivierung ja nicht . Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hmm, siehst du die Anwendung, wenn du ALT-Tab drückst in der Auswahl? Wenn ja, denke ich mir, dass der Task-Manager nicht sichtbar ist auf dem Bildschirm bzw. verschoben ist. Versuche dan, mit Rechtsklick und der Auswahl Verschieben, diesen zu verschieben. Wie sieht es aus, wenn du unter Start, Ausführen, taskmgr.exe eingibst? Erscheint da das Fenster? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hattest du vielleicht mal 2 Monitore an deiner GraKa? Und wenn ja, hast du vielleicht den 2. noch in den Einstellungen deiner GraKa auf "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" stehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vercingetorix 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 @Faramir: Du meinst das etwas größere Bildchen (Monitor+PC), das für den Task-Manager steht? Ja, das wird bei ALT+TAB angezeigt. Beim Rechtsklick bekomme ich "Verschieben" nicht angezeigt. Wenn ich taskmgr.exe eingebe, erscheint wie oben beschrieben das minimierte Fenster in der Taskleiste (tray) aber ohne Inhalt. Normalerweise steht ja darin, welches Programm das ist, in diesm Fall wäre das ja "Task-Manager", aber iss nich. @nitro2000de: Meinst Du 2 Monitore gleichzeitig? Nein, habe ich nie gehabt. Sonst noch 'ne Idee? Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi mach mal auf Commandline start /max taskmgr cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vercingetorix 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi blub, meinst Du damit Rechtsklick auf tray? Wenn ja: geht leider nicht (zumindest nicht, was den Task-Manager anbelangt). :( Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi! Blub meinte, dü müsstest ins DOS via Start, Ausführen, Cmd oder Command und dort seinen Befehl eingeben. Das maximiert den Taskmanager zum Vollbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vercingetorix 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Das mit dem Vollbild habe ich hinbekommen; wenn auch auf eine andere Art und Weise (Eigenschaften-Ausführen: Maximiert). Das Problem ist nur, dass das keine Auswirkungen auf "Strg-Alt-Entf" hat, denn gerade da brauche ich den Task-Manager ja. Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vercingetorix 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Guten Abend allerseits! Juchhu, ich habe meinen Task-Manager wieder :D ! Nachdem ich den PC im gesicherten Modus hochgefahren und anschließend wieder runtergefahren habe, hat er beim nächsten "normalen" Hochfahren wieder ganz normal funktioniert. Weiß der Geier woran's gelegen hat. Aber egal; Hauptsache, er funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!!! Gruß Vercingetorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.