Jump to content

Komischer Fehler der nicht richtig angezeigt wird

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung 2019. 

Problem: 

Onprem ein Usermailbox und Exo ein Mailuser 

Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. 

Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht. Jedoch im Admin Center erscheint eine komische Fehlermeldung:

Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: xxXxx 

Habe versucht durch diesen Befehl: Mehr Infos zu erhalten:

(Get-MsolUser -UserPrincipalName user@domain.com).errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription

Get-MsolUser -HasErrorsOnly | ft DisplayName,UserPrincipalName,@{Name="Error";Expression={($_.errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription)}} -AutoSize

Leider steht da nur Error in der Beschreibung. 
Hilft hier mir nicht weiter. 

Postfach scheint zu funktionieren. Archiveguid passt auch etc. 

Was kann ich noch versuchen? Bringt Lizenz rausnehmen? Wieder rein? Weitere Ideen? 

Oder die Infos ignorieren? Scheint keine Probleme beim Endbenutzer zu haben 

Ich glaub das war hauptsächlich Recipientdetails. Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). 

Es war ja onprem bereits ein RemoteUserMailbox aber in der Exo ein Mailuser. Aus dem Grund habe ich mehrfach da mit den Recipientdetails rumgespielt und siehe da auf beiden ein korrekter Zustand. Jedoch mit dieser konischer Meldung im Admin Center

Wenn du händisch die recipient Details im Sync anpasst, sollte man schon genau wissen was und wann und warum man das tut. Da jetzt den genauen Grund rauszufinden wird im Forum schwierig.

vor 54 Minuten schrieb Morik:

Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). 

Das hätte man aber bereinigen können und jetzt nicht so einen Zustand. ;)

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...