Morik 0 Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung 2019. Problem: Onprem ein Usermailbox und Exo ein Mailuser Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht. Jedoch im Admin Center erscheint eine komische Fehlermeldung: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: xxXxx Habe versucht durch diesen Befehl: Mehr Infos zu erhalten: (Get-MsolUser -UserPrincipalName user@domain.com).errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription Get-MsolUser -HasErrorsOnly | ft DisplayName,UserPrincipalName,@{Name="Error";Expression={($_.errors[0].ErrorDetail.objecterrors.errorrecord.ErrorDescription)}} -AutoSize Leider steht da nur Error in der Beschreibung. Hilft hier mir nicht weiter. Postfach scheint zu funktionieren. Archiveguid passt auch etc. Was kann ich noch versuchen? Bringt Lizenz rausnehmen? Wieder rein? Weitere Ideen? Oder die Infos ignorieren? Scheint keine Probleme beim Endbenutzer zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni vor 5 Minuten schrieb Morik: Habe da paar Änderungen durchgenommen. Attribute etc. was für Änderungen denn, und mit welchem Ziel? vor 5 Minuten schrieb Morik: Nun ist das Postfach auch in Exchange Online vorhanden. Wie gewünscht. Nach den Änderungen oder wie? Warum hast du das Postfach nicht einfach migriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morik 0 Geschrieben 17. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Ich glaub das war hauptsächlich Recipientdetails. Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). Es war ja onprem bereits ein RemoteUserMailbox aber in der Exo ein Mailuser. Aus dem Grund habe ich mehrfach da mit den Recipientdetails rumgespielt und siehe da auf beiden ein korrekter Zustand. Jedoch mit dieser konischer Meldung im Admin Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni OT/ in Zusammenhang On-premises , Hybrid und ExO ist grundsätzlich Geduld angesagt Nicht alles ist immer sofort sichtbar Ich habe schon gesehen das es fast 48 Stunden gedauert hat bis alle Änderungen auch angezeigt wurden Also Geduld junger Padawan… /OT 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morik 0 Geschrieben 17. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Dann warte ich mal ab :) Dankööö Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Wenn du händisch die recipient Details im Sync anpasst, sollte man schon genau wissen was und wann und warum man das tut. Da jetzt den genauen Grund rauszufinden wird im Forum schwierig. vor 54 Minuten schrieb Morik: Migrien ging nicht, da es vermutlich schon migriert war. (War vermutlich schon mal in exo vorhanden). Das hätte man aber bereinigen können und jetzt nicht so einen Zustand. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 18. Juni Melden Teilen Geschrieben 18. Juni Oben der derste Fehler im EXO nur Mailuser klingt nach fehlender Lizenz. Grundsätlich ist rumspielem im an den Recipientdetails keine gute Idee. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morik 0 Geschrieben 18. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni Danke das warten hat weitergeholfen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Juni Melden Teilen Geschrieben 18. Juni vor 6 Stunden schrieb Morik: Danke das warten hat weitergeholfen:D Sag ich doch - und zusätzlich die Hinweise beachten - 1. Geduld und 2. an bestimmten Einstellungen nichts manuell ändern Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.