Jump to content

Migration Domain Controller Server 2008 R2 auf Server 2022


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb NorbertFe:
vor 7 Stunden schrieb v-rtc:

Was wäre wenn er neu mit dem selben Namen zurück kommt?

Dann wäre er neu mit demselben Namen im Netz. Was ist nicht an "der alte darf nicht mehr ans Netz" zu verstehen?

 

Um @v-rtc etwas auf die Sprünge zu helfen: AD interessiert sich nicht groß für die Hostnamen von DCs. Intern sind alles GUIDs. DC-GUIDs, Invocation IDs und lauter so Krempel. Und die kommen trotz gleichem Hostnamen nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb daabm:

 

Um @v-rtc etwas auf die Sprünge zu helfen: AD interessiert sich nicht groß für die Hostnamen von DCs. Intern sind alles GUIDs. DC-GUIDs, Invocation IDs und lauter so Krempel. Und die kommen trotz gleichem Hostnamen nicht zurück.

Vielen lieben Dank. Ich dachte der Namen bleibt trotzdem irgendwo liegen daher die Nachfrage. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb pischel:

Jeder hat mal angefangen mit so was und schaltet nicht gleich jemanden ein der da ein wenig mehr weiß.

Falls Deine Umgebung nicht so riesig ist, spiele das doch einfach in einer Kopie, z. B. in einem VLAN durch. Du kannst auch das Blech in eine VM packen. Nur aufpassen, dass die Kopien nicht versehentlich in das Originalnetz sprechen. Ich habe nicht nur ein Lab das ähnlich ist, sondern exakt identisch, weil ich hin und wieder das Original kopiere bzw. vom Backup wiederherstelle. Führt nebenbei zu Routine im Wiederherstellungsprozess, prüft Deine Backups und lässt Dich Tag X entspannter entgegensehen.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...