magicpeter 11 Geschrieben 18. Juni Melden Teilen Geschrieben 18. Juni Moin, wir nutzen einen Windows 2019 Terminalserver als VM unter Windows Hyper-V2019. Es arbeiten ca. 10 Leute darauf und nutzen auf dem Terminalserver Office 2021. Funktioniert alles sehr gut. Ein Benutzer nutzt 2 Bildschirme und an wenn er auf Bildschirm in der RDP-Sitzung Outlook nutzt komische kleine schwarze rechteckige Symbole. Wenn ich jetzt das Outlook auf dem anderen Bildschirm betreibe ist wieder alles OK. Der PC des Nutzers ist ein Intel i5 16 GB Ram, 512 SSD, 2 Bildschirme 3840 x 2160 Pixel Samsung Curved C27G74TQSU (hier tritt das problem auf) 2560 x 1440 Pixel Samsung U28E590D Ich habe einmal einen Screenshot angehängt. Hat das schon einmal jemand gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 18. Juni Melden Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Moin, so was hat meistens mit: Grafikkartentreibern UDP vs TCP im RDP-Transport Bitmap Cache in MSTSC zu tun. Kannst Du mal probieren, ob das mit der "Remote Desktop"-Anwendung aus dem Store anders ist? bearbeitet 18. Juni von cj_berlin 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Juni Melden Teilen Geschrieben 18. Juni Unterschiedliche Auflösungen bei 2 Displays (verschieden groß?) sind grundsätzlich im RDP Betrieb problematisch Wer hat sich das so ausgesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 19. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni vor 12 Stunden schrieb cj_berlin: Moin, so was hat meistens mit: Grafikkartentreibern UDP vs TCP im RDP-Transport Bitmap Cache in MSTSC zu tun. Kannst Du mal probieren, ob das mit der "Remote Desktop"-Anwendung aus dem Store anders ist? Danke dir. Ich werde das einmal prüfen. vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb: Unterschiedliche Auflösungen bei 2 Displays (verschieden groß?) sind grundsätzlich im RDP Betrieb problematisch Wer hat sich das so ausgesucht? Das hat sich der Benutzer selber für sein Homeoffice zusammengestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 19. Juni Melden Teilen Geschrieben 19. Juni Oh, Home Office... dann sind die beiden letzten Punkte aus meiner Aufzählung umso wahrscheinlicher 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.