pischel 12 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Hallo, ich habe einen Hyper-V 2019 und eine VM Win Server 2016 Essentional. Die VM hat Laufwerk C wo alles installiert ist und ein Laufwerk A (extra Primäre Partition) Ich muss den Laufwerksbuchstaben auf einen anderen ändern aber über die Datenträger Verwaltung nimmt er die Änderung nicht an. Hat jemand so was schon mal gehabt? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni vor 5 Minuten schrieb pischel: ich habe einen Hyper-V 2019 und eine VM Win Server 2016 Essentional. Die VM hat Laufwerk C wo alles installiert ist und ein Laufwerk A (extra Primäre Partition) Ich muss den Laufwerksbuchstaben auf einen anderen ändern aber über die Datenträger Verwaltung nimmt er die Änderung nicht an. Hat jemand so was schon mal gehabt? Moin, warum musst du das ändern? Wieso Laufwerk A? Das ist eigenlich für Diskettenlauwerke reserviert... Welchen Buchstaben willst du warum ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 22. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Laufwerk A hat mein Vorgänger mal so festgelegt. Warum ich es ändern will? Weil eine Sicherungssoftware für Quelle A gesprerrt ist. Ich möchte A zu irgendwas außer C ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Was liegt denn auf A? Die VM‘s? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 22. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Nein nur eine Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni vor 7 Minuten schrieb pischel: Nein nur eine Freigabe. Ah, okay Dann musst du meines Wissens erst die Freigabe beenden, dann den Buchstaben auf einer deiner Wahl ändern und wieder freigeben Ich hoffe, es gibt ein weiteres Laufwerk für die VM‘s… Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 22. Juni Melden Teilen Geschrieben 22. Juni Moin, klappt es denn, wenn Du den neuen Buchstaben erst mal nur hinzufügst und nicht änderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.