testperson 1.677 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Moin, ich installiere scheinbar gerade den ersten Exchange Server 2019 (neben einem Exchange Server 2016) mit der CU14 ISO. Ist das neu, dass die Installation beim Parameter "/CustomerFeedbackEnabled:False" abbricht? Zitat Setup.EXE /r:mb /InstallWindowsComponents /IAcceptExchangeServerLicenseTerms_DiagnosticDataOFF /CustomerFeedbackEnabled:False /DoNotEnableEP Microsoft Exchange Server 2019, kumulatives Update, unbeaufsichtigte Installation 14 Dateien werden kopiert... Dateikopiervorgang beendet. Setup erfasst nun zusätzliche für die Installation erforderliche Informationen. Sprachen Verwaltungstools Postfachrolle: Transportdienst Postfachrolle: Clientzugriffsdienst Postfachrolle: Postfachdienst Postfachrolle: Front-End-Transport-Dienst Postfachrolle: Clientzugriffs-Front-End-Dienst Das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für die Organisation wurde vom Organisationsadministrator auf 'False' eingestellt. Sie können das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für diesen Server nicht aktivieren. Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'. ExchangeSetup.log: [06.28.2024 08:49:40.0827] [0] [ERROR] Das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für die Organisation wurde vom Organisationsadministrator auf 'False' eingestellt. Sie können das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für diesen Server nicht aktivieren. Ohne den Parameter hat er jetzt brav installiert.. Danke & Gruß Jan P.S.: "/DoNotEnableEP" bitte übersehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Das ist meines Wissens schon immer so. Den Parameter nutzt man bei der ersten Installation und jeder weitere Server lässt den Parameter weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Mit CU13 und vorher hat der Parameter zumindest nicht zum Abbruch geführt. Das Script hat nur die Deaktivierung der EP ergänzt bekommen. Allerdings hat es auch ohne Deaktivierung der EP abgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Ich hab schon länger keinen neuen Exchange mehr unattended installiert. Aber Kollege hat gestern Exchange 2019 CU14 neben Exchange 2016 per GUI installiert und da ging das direkt weiter, wenn man das Feedback deaktiviert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Es werden wohl noch zwei, drei Exchange Server Installationen kommen. Ich belasse das Script erstmal mit dem Parameter und überrasche mich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.