Vertigo08 14 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Hallo an die Runde, bin gerade dabei Bitlocker auszuprobieren, habe in der GPO das Bitlocker ohne kompatibles TPM aktiviert, nun möchte ich das Bitlocker auf einer VM testen und aktivieren, doch leider finde den Link bei der Systemsteuerung nicht wo man es aktivieren kann , geht es bei Testsystemen nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Moin, ist denn das BitLocker *Feature* auf der Maschine installiert bzw. aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 28. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Ja genau , das ist es, lese grad das Joos Buch, hab den Part übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Ich weiß nicht, ob es im Buch steht, aber viele Hypervisor erlauben es, TPM einer VM hinzuzufügen. Von dem, was die Leute so in ihren Homelabs haben, ist das einzige verbreitete System, auf dem es NICHT geht, ESXi ohne vCenter. Hyper-V kann das, VirtualBox kann das, VMware Workstation und Fusion kann das auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 28. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Danke , ich hab das nicht hinbekommen es zu aktivieren, immer kommt die Meldung mit ohne kompatible Tpm zulassen, das habe ich bereits aktiviert habe, wahrscheinlich geht es nicht weil es eine virtuelle hd ist, habe Virtual Box im Einsatz Wo kann ich bei Virtual Box ein TPM hinzufügen bzw, aktivieren ? Nein geht nicht, auch mit aktivierten TPM in Virtual Box Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 28. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Hallo , hab es hinbekommen , bei Virtual Box habe ich kein TPM eingestellt, und die Gpo aktiviert , dann hat es geklappt, vielen Dank cl_berlin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.