Vertigo08 14 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Hallo an die Runde, ich möchte auf einer VM Speicherpools erstellen , habe einen Server auf Virtual Box erstellt und 3 zusätzliche virtuelle Festplatten (vhd)dem Server hinzugefügt, starte ich nun unter Speicherpool , werden die 3 zusätzliche Festplatten unter physische Fstplatten nicht angezeigt unter diskgmt.MSc sind die online und aufgeführt, warum erscheinen die Festplatten nicht unter physische Festplatten, somit kann ich kein speicherpool erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 29. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni Hallo , habe was anderes probiert, habe die Platten aus Virtual Box entfernt und habe dann über diskmgmt.msc 3 neue vhdx Plattten a 50 MB erzeugt , was mich wundert unter speicherpool (Physische Datenträger) (Bild2) sind die nicht aufgeführt auch nach dem aktualisieren nicht, bei physische Daten träger sind die zu sehen (Bild1). was mache ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.343 Geschrieben 29. Juni Melden Teilen Geschrieben 29. Juni Warum sollten die unter Speicherpools - Physische Datenträger auftauchen, wenn es keinen Speicherpool gibt? Da fehlt glaub noch ein wenig Verständis für das Konzept von Phy/Pool/Virt Oder die 14. Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 29. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni Ohne der Anzeige der physische Laufwerke lässt sich kein speicheroool erstellen Ohne der Anzeige der physische Laufwerke lässt sich kein speicheroool erstellen Die Datenträger müssen in diskmgmt.msc Offline und nicht formatiert sein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 947 Geschrieben 30. Juni Melden Teilen Geschrieben 30. Juni vor 14 Stunden schrieb Vertigo08: Die Datenträger müssen in diskmgmt.msc Offline und nicht formatiert sein Ja, wird hier erklärt: Deploy Storage Spaces Direct on Windows Server | Microsoft Learn Meine Empfehlung ist immer die Doku des Herstellers, sowie weitere Anleitungen aus dem Netz sich vorher anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 30. Juni Melden Teilen Geschrieben 30. Juni Hallo, um welches OS handelt es sich denn genau? Ist S2D nicht ein reines Datacenter Feature? Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 30. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni Es ist eine virtuelle VM , ja 2022 datacenter edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 30. Juni Melden Teilen Geschrieben 30. Juni vor 19 Minuten schrieb chrismue: Ist S2D nicht ein reines Datacenter Feature? Es geht bei der Frage aber nicht um S2D. Storage Spaces, ohne Direct, existieren sogar auf Client-OS, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Um das Konzept im Feld zu erproben, hat Microsoft jahrelang den Home Server verkauft 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 947 Geschrieben 30. Juni Melden Teilen Geschrieben 30. Juni vor 4 Minuten schrieb cj_berlin: Storage Spaces, ohne Direct, existieren sogar auf Client-OS, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ja, das hast du: Storage Spaces in Windows - Microsoft Support @Vertigo08 Ist deine Frage für Dich beantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 30. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni Das macht alles kein Sinn, möchte doch bloß speicherpools erstellen , werde das System neu aufsetzen, diesmal in HyperV , so müsste es klappen, werde dann berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.