Emmermacher 15 Geschrieben 2. Juli Melden Teilen Geschrieben 2. Juli Hallo. Seit gestern haben wir ein paar neue Techniker, die Benutzer und Rechner in Entra erstellen, bearbeiten und löschen sollen (Ausrollen von Rechner per Autopilot gehört auch dazu. Welche Rollen benötigen die? Als Globale Admins wollte ich die nicht einrichten müssen. Wie ist das bei Euch eingerichtet? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Viele Grüße Dirk Emmermacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 2. Juli Melden Teilen Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) Moin, da gibt es für verschiedene Anforderungen eine vorgefertigten Rollen. Schau mal hier https://learn.microsoft.com/de-de/azure/role-based-access-control/rbac-and-directory-admin-roles#microsoft-entra-roles oder hier https://learn.microsoft.com/de-de/entra/identity/role-based-access-control/permissions-reference#user-administrator Für Intune gibt es zB den Intune Administrator… und für den Rollout benötigst Du dann noch eine Lizenz und Device Enrollment Manager (DEM) Berechtigung … Grüße bearbeitet 2. Juli von v-rtc Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 2. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli Danke für die Antwort @v-rtc . Wie sieht das mit dem Cloudgerätemanager aus? Die Rechte hierzu klingen für auch erst mal passend. Den DEM kann ich bei mir nicht sehen. Da benötigen wir wohl erst mal Lizenzen. LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Am 2.7.2024 um 14:08 schrieb Emmermacher: Danke für die Antwort @v-rtc . Wie sieht das mit dem Cloudgerätemanager aus? Die Rechte hierzu klingen für auch erst mal passend. Den DEM kann ich bei mir nicht sehen. Da benötigen wir wohl erst mal Lizenzen. LG Dirk Für den DEM muss man in ein Menü. Habs gerade leider nicht im Kopf… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.