todde_hb 4 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) Hi, für ein Assetmanagementsystem habe ich einen AD User erstellt, die lokal auf diversen Testclients in WMI Management Konsole folgende Rechte besitzt Zusätzlich ist dieser WMI User Mitglied in der lokalen Gruppe der "Remoteverwaltungsbenutzer": Lt. Hersteller des Assetmanagementsystems soll das ausreichen. Leider bekomme ich aber diesen Fehler, wenn ich remote eine WMI Abfrage starte: Packe ich den WMI User zusätzlich in die lokale Gruppe "Administratoren", dann klappt die Abfrage. Habe den Hersteller dazu schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Daher möchte ich hier mal anfragen. Möchte nicht, dass der WMI User in der Gruppe der lokalen Administratoren beheimatet ist. Wir setzen ein striktes Tiering Konzept um. Habe ich da was übersehen, wie zusätzliche Rechte bzw. Einstellungen? Ciao, toddehb bearbeitet 3. Juli von todde_hb Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 3. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Habe nun herausgefunden, dass wenn ich den WMI User zusätzlich in die lokale Gruppe "Distributed COM-Benutzer" nehme auch die WMI Abfrage remote funktioniert. Habe vorhin eine Schaltung mit dem Lieferanten gehabt und bei ihm ist dies so nicht nötig. Was kann dieses Verhalten bei uns verursachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Darf der User denn auch "Methoden ausführen" auf der Root? Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 3. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Zum Testen hatte ich es mal an, aber war ohne Wirkung vor einer Stunde schrieb Sunny61: Darf der User denn auch "Methoden ausführen" auf der Root? Hatte ich ebenfalls zum Testen mal an, aber ohne Wirkung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.