Jump to content

Windows 11 Client Azure Domain Join Problem


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin gerade dabei einen neuen Windows 11 Client in die Azure Domäne hinzuzufügen, aber egal

was ich versuche es klappt aktuell irgendwie nicht so richtig.

 

Hier mal die Ausgangslage:

- neuer Laptop auf dem ein sauberes Windows 11 incl. aller Treiber und Updates installiert wurde

- Auf dem Laptop existiert nur das eine Konto des Lokalen Admin welcher erstellt wurde bei der Installation

 

Wenn ich dann über den Folgenden Weg gehe bekomme ich nur Fehlermeldungen:

 

- Windows-Taste / Einstellungen / Konten / Auf Arbeits-, Schul- und Unikonto zugreifen klicke

   - Verbinden anklicke

   - Benutzer credentials des Users Eingeben dem wir erlaubt haben das er Geräte in die Domäne Joinen darf eingegeben

 

   kommt die Eier Uhr mit "Warten .... "

 

das ganze landet dann in einer Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten"

Fehlercode: 80192EE7

 

Wenn ich den selben oberen Weg nutze aber dann nach dem Klicken auf verbinden folgendes wähle:

 

- Dieses Gerät mit Microsoft Entra ID verknüpfen kliche

- Benutzer credentials des Users Eingeben dem wir erlaubt haben das er Geräte in die Domäne Joinen darf eingegeben

- Anmeldung läuft und scheint zu funktionieren, es kommt dann Konto auswählen: Wähle dann das angemeldetet Konto aus

 

Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten." Wahl zwischen Abbrechen oder wiederholen. Beide führen dazu das

Benutzer credentials des Users Eingeben werden müssen dem wir erlaubt haben das er Geräte in die Domäne Joinen

darf eingegeben.

 

Kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich nun einen neuen Laptop auf dem nur ein Lokaler User eingerichtet ist in die

Azure Domäne rein bekomme? oder Geht das nur über die neu installation des Systems und dann schon bei der Installation

den User nutzen der später das Laptop nutzen soll?

 

 

Hoffe mal das ihr mir da vielleicht recht schnell helfen könntet.

 

Beste Grüße

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...