tobinator_1991 2 Geschrieben 3. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Zitat Welche Domain ist bei dir als Default konfiguriert? (get-accepteddomain) Evtl. die interne? ja die interne taucht da auch auf aber die Default ist die externe Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) Hmm, das heißt, wenn du in deinem Konto den OOF aktivierst, dann sehen die Mails im Trackinglog auch bei dir so aus? Unabhängig von diesem Problem, wird dir der SMTP Relayhost von IONOS die Mail aber trotzdem nicht abnehmen, eben weil der Returnpath leer ist. Du versuchst also ein eigentlich RFC konformes Verhalten zu korrigieren, weil sich der SMTP Relayhost von IONOS eben nicht RFC konform verhält. ;) An deiner Stelle würde ich mich bei vorhandener statischer IP Adresse um den Versand selber kümmern und den Smarthost entsorgen. bearbeitet 3. Juli von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 3. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) Zitat Hmm, das heißt, wenn du in deinem Konto den OOF aktivierst, dann sehen die Mails im Trackinglog auch bei dir so aus? Wenn du meinst, dass die Mails dann mit der externen Domain versendet werden, dann ja. Wir dann aber wahrscheinlich die Smarthost Option begraben. bearbeitet 3. Juli von tobinator_1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Hab nicht alles gelesen, aber OOF sind so - weltweit… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 4. Juli Melden Teilen Geschrieben 4. Juli Wegen der Änderungen bei IONOS haben wir kürzlich auf einen SMTP Provider gewechselt. Der hatte am Anfang auch seine Probleme mit denn OOF. Ein Support Ticket später und das Problem war gelöst. Was ich damit sagen will: Wenn Du nicht selbst versenden willst, such Dir einen reinen SMTP Provider. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.