marciano 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Männer und Frauen, ich habe folgendes Problem. Ein AD ist auf einem Datenbankserver, vor meiner Zeit, aufgesetzt worden. Dat Ad soll nun von dem Datenbankserver runter! Es gibt nur noch Memberserver in der Domäne... Jetzt muss ich dat AD vom Datenbankserver ja runter holen und auf einen anderen Server installieren... Wie kann ich die Domäneninformationen die ich jetzt habe (User, Gruppen usw) auf den neuen Server packen? Mit einer Sicherung oder so? oder gibt es ein Tool dafür? Oder kann ich den neuen Server einfach als DC in die Domäne mit nehmen und dann den Betriebsmaster umstellen und fertig?? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Das "Problemchen" ist eher DNS, aber selbst das ist keins. Du setzt einen zweiten DC auf, mit DNS-Server. Dann stufst du den ersten DC zum Memberserver runter. Dabei werden die FSMO Roles automatisch übertragen. Nur die DNS Auflösung muss vorher, während und hinterher gewährleistet sein. Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 danke! Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Nein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Na gut! danke! lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.