Cryer 17 Geschrieben 4. Juli Melden Teilen Geschrieben 4. Juli Ich habe einen RDS 2022 und leider trennen die Benutzer immer nur die Verbindung anstatt sich ordentlich abzumelden. Da kann man reden und schreiben was man will. Nun will ich immer, dass wenn ein Benutzer eine getrennte Sitzung wiederherstellt ein Hinweis erscheint, dass man sich doch bitte ordetnlich abmelden soll. Dazu habe ich ein kleienes Script geschrieben. Dieses ist jetzt (zum testen) erstmal so gestaltet, dass es immer ausgeführt wird und etwas anzeigt, egal ob eine getrennte Sitzung erkannt wurde oder nicht, einfach nur um sicher zu gehen, dass die Aufgabe überhaupt ausgeführt wird. In der Aufgabenplanung auf dem RDS habe ich folgendes eingestellt: Tab "Allgemein": Name: "Überwachung der Sitzungstrennung" Sicherheitsoptionen: Benutzerkonto: Administrator (Habe auch "System" probiert) Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Mit höchsten Privilegien ausführen Tab "Trigger": Trigger: Bei Verbinden mit Benutzersitzung Jeder Benutzer Verbindung mit lokaler Computer (Habe auch "Verbinden mit Remotecomputer" getestet) Aktiviert Tab "Aktionen": Aktion: Programm starten Pfad ist ein lokaler Pfad auf dem RDP. Habe ich über "Duchsuchen" ausgewählt Was mache ich falsch? Kann jeand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juli Melden Teilen Geschrieben 4. Juli Anstatt Admin oder System wäre es besser, den angemeldeten User zu verwenden: %userdomain%\%username% Was ist das für ein Script? Batch, VB oder Powershell? Wenn PS, wie genau sieht der Aufruf des Scriptes aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 5. Juli Melden Teilen Geschrieben 5. Juli Hi, unterm Strich möchtest du "das Reden" - was nicht hilft - automatisieren? (Sofern benötigt: Hol dir Rückendeckung für dein Vorhaben) Informiere per Mail, dass ab dem 01.08 o.ä. Sitzungen mit x Stunden im Leerlauf werden getrennt Sitzungen mit y Stunden im Status getrennt werden abgemeldet Informiere die User zwei und / oder eine Woche(n) vorher Konfiguriere die kommunizierten Werte ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Juli Melden Teilen Geschrieben 5. Juli Zusätzlich zu den Hinweisen von Ja, alle 2 Tage die RD-Server in der Nacht neu starten. Dann sollten alle Sitzungen weg sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.