RalphT 15 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Moin, ich möchte einen Client mit Windows 10 Enterprise LTSC 2019 auf 2021 aktualisieren. Im Admincenter (ehem. VLSC) wird mir diese Version nicht angeboten. Ist dieser Sprung kostenpflichtig? Die Version LTSC 2021 ist ja auch noch Windows 10. Wie kann ich diese Version aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Hmmm. Ich sehe den Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 9. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Ich habe gerade eben nochmal nachgesehen. Manchmal übersieht man ja was oder es ist anders sortiert. Hier fehlt diese Version. Ich habe hier 2015, 2016 und 2019. Vielleicht sollte ich mal meinen Verkäufer anrufen und diesen um Rat fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Vielleicht ist ja deine sa abgelaufen. ;) Ich seh grad, dass es gar keine sa für ltsc gibt. War aber auch mal anders. bearbeitet 9. Juli von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 5. August Melden Teilen Geschrieben 5. August Schon etwas her aber.... Zu Deiner Frage: LTSC 2021 ist eine neue Version. Daher wird auch eine neue Lizenz benötigt. Wenn Du mindestens eine laufende SA auf ein Enterprise Produkt hattest, wird Dir auch die LTSC angezeigt. Das Upgrade ist also nur umsonst bei laufender SA bzw. Bestandteil von den Leistungen die Du gekauft hast. Etwas Hintergrundinfo: LTSC braucht eigentlich keine SA. Aber Du kommst quasi nicht zum Nutzungsrecht einer LTSC ohne SA. Zumindest ist mir spontan kein reines Upgrade ohne SA-Zusatz bekannt. Das geht nur mit einer "IoT LTSC" welche dann auch 10 Jahre statt nur 5 Jahre Support wie die "normale" LTSC geniesst. Durch den Ablauf der SA von einer Enterprise-Lizenz beschränkt sich das Nutzungsrecht auf die LTSC-Verison. Sprich Du darfst zwar die normale Enterprise Version nicht mehr benutzen, aber die zum Zeitpunkt des Auslaufs gültige LTSC Version nach wie vor. Einschränkung: Vorausgesetzt Du hast eine Kauf- und nicht eine reine Mietlizenz! Natürlich darfst Du auch vorher schon LTSC einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.