Lukikum 8 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Exchange on prem 2019 latest CU Moin zusammen, um ActiveSync abzusichern wollen wir die Device Quarantäne in Exchange einführen. Nur stellt sich mir die Frage, ob/wie ich vorher unsere Apple Dienstgeräte hinzufügen kann. Wir benutzen Jamf und dort kann man einige Infos exportieren. Leider habe ich aber kein Command gefunden um direkt ActiveSyncDevices hinzuzufügen. Alle Geräte in die Quarantäne laufen zu lassen und dann einzeln freizugeben stelle ich mir eher mühsam vor.. Kennt sich da jemand mit aus? Liebe Grüße Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Wenn man die Quarantäne aktiviert gilt das nicht für bereits verbundene Geräte Oder was war deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wenn man die Quarantäne aktiviert gilt das nicht für bereits verbundene Geräte Doch tut es. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Doch tut es. :) Seit wann? Allerdings muss ich sagen, des es in "meinen" Umgebungen eh immer an ist... bearbeitet 9. Juli von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Juli Melden Teilen Geschrieben 9. Juli Schon immer. Deswegen gabs auch bei einigen Kunden einen Aufschrei, wenn mans eingeschaltet hatte. ;) Man konnte aber bestehende Geräte irgendwie "rüberskripten". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 10. Juli Melden Teilen Geschrieben 10. Juli @Nobbyaushb ... der andere Norbert hat Recht die landen erst mal in Quarantäne ... aber was solls .. is halt so, dann bekommen sie halt kurz keine Mails bis sie freigeschaltet sind. @Lukikum: Um wieviele User dreht es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Juli Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Hier übrigens wie immer super von FRank dargestellt: https://www.msxfaq.de/exchange/mobil/easquarantine.htm Natürlich mit passendem Script dabei, fast vergessen! bearbeitet 10. Juli von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukikum 8 Geschrieben 11. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli vor 17 Stunden schrieb Squire: Um wieviele User dreht es sich denn? Ich schätze mal es werden so um die 150 Geräte sein. Also ein bisschen händische Arbeit aber machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Juli Melden Teilen Geschrieben 11. Juli vor 6 Minuten schrieb Lukikum: Ich schätze mal es werden so um die 150 Geräte sein. Also ein bisschen händische Arbeit aber machbar. Das script in dem Link von Frank Carius hast du gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukikum 8 Geschrieben 11. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli vor 6 Minuten schrieb Nobbyaushb: Das script in dem Link von Frank Carius hast du gesehen? Hi Nobby, danke für den doppelten Hinweis. Ich denke mal du meinst das Approve-EASDevice.PS1 ? Ist genau das was ich gebraucht habe, ich danke dir! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.