Jump to content

In-Place Archiv nach Migration weiterhin auf der alten Datenbank

Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,

Empfohlene Beiträge

Ex2019 on Prem latest cu/su. 4 Server, 1 DAG

Moin zusammen,

Ich habe am Montag für In-Place Archive eine extra Daten bank angelegt "DB-Archiv01". Die ist mir etwas zu voll gelaufen, weshalb ich noch eine weitere Datenbank "DB-Archiv02" auf einem anderem Volume angelegt habe.

Anschließend habe ich über ECP eine Migration Batch für 3 dicke Archive gestartet (Alle über 60GB). Nach 24 Stunden war der/die/das Batch fertig mit dem Status "Finalized". Error Message gab es keine, items keine geskipped. Beim überprüfen ist mir nichts aufgefallen und die GB Anzahl hat auch gepasst, keine User hatten Probleme.

24 Stunden später habe ich dann mit dem Befehl geschaut und gesehen, dass die Archive auf beiden Datenbanken sind, mit unterschiedlichen ItemCounts und Mailboxsize.
Get-MailboxDatabase -Identity "DB-ArchivXX" | Get-MailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -descending | Select-Object DisplayName,ItemCount,@{name="MailboxSize";exp={$_.totalitemsize}} -first 25

Auf der User Mailbox wird als die Archivdatenbank die neue Datenbank angezeigt, dort ist auch der Itemcount größer, die Mailboxsize komischerweise kleiner als bei dem alten Archiv.

Habt ihr eien Idee woran das liegen kann? Ist das evtl. normal und ich muss ich etwas gedulden bis die alten Archive rausfliegen?

Schon mal danke für euren Input.

Liebe Grüße
Lukas

Warum legt man eigene Datenbanken für sowas an? Das sorgt doch genau für solche Probleme, wie du sie jetzt hast. ;)

vor 2 Minuten schrieb Lukikum:

Habt ihr eien Idee woran das liegen kann?

Was genau?

vor 3 Minuten schrieb Lukikum:

Ist das evtl. normal und ich muss ich etwas gedulden bis die alten Archive rausfliegen?

Was soll wo rausfliegen?

vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Warum legt man eigene Datenbanken für sowas an? Das sorgt doch genau für solche Probleme, wie du sie jetzt hast. ;)

Weiß ich nicht, habe die Struktur so geerbt. Gedanke dahinter war vermutlich die anderen Datenbanken von den riesen Mailboxes zu entlasten indem man eine eigene Datebank anlegt und die Mailboxes mit dem Archiv aufteilt.

vor 6 Minuten schrieb NorbertFe:

Was genau?

Warum auf der "DB-Archiv01" und "DB-Archiv02" nach der Migration jeweils eine Kopie der verschobenen Archive liegen.

vor 7 Minuten schrieb NorbertFe:

Was soll wo rausfliegen?

InPlaceArchiv von User XY soll aus "DB-Archiv01" raus damit da wieder mehr speicherplatz frei wird. Dafür habe ich sie ja auch eigentlicha uf die "DB-Archiv02" geschoben.

vor 13 Minuten schrieb mikro:

Ich meine die Mailbox Retention...

Okay die ist bei der DB 30 Tage. Also habe ich als Option die runterzusetzen oder 30 Tage zu warten.. Alles klar ich danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...